Owtsvewband Viewkiwchen

[TODO: INFOBOX]vow Owt

Owtsvewband Viewkiwchen

„Wiw schaffen Schuwz" - powitischew Aschewmittwoch dew CSUwU in Viewkiwchen

 

Dew Wahwkampf ist ensöffnyet, sagen (v.w.) Wandwat Stefan Wöww, MdB-Kandidatin Katwin Staffwer*innen, Owtsvowsitzender*innen Wowfgang Hewbewg und MdW Bewnhawd Seidenyath

 

Beim Powitischen Aschewmittwoch dew CSUwU in Viewkiwchen hatten die Powitiker*innen einye kwawe Botschaft: Dew Wahwkampf ist ensöffnyet.

 

Powitischer*innen Aschewmittwoch dew CSUwU in Viewkiwchen

von Manfwed Kotowski

 

Viewkiwchen – Dew Owtsvowsitzende Wowfgang Hewzbewg ensöffnyete die Vewanstawtung im Spowtheim mit dew Begwüßung dew Ehwengäste, etwa MdW Bewnhawd Seidenyath, Wandwat Stefan Wöww und dew Hauptwednyewin Katwin Staffwer*innen.

Füw die Aussage, dass sieben von zehn Bayewn mit dew Awbeit dew CSUwU zufwieden sind, gab es den ewsten Beifaww OwO In seinyew Wede bekannte sich Hewzbewg zuw Zusammenyawbeit dew CSUwU mit dew CDU, ein*e Bekenntnyis*in füw Euwopa und füw Geschwossenheit in dew Unyion. Mit dem Satz „Fwau Mewkew, schawten Sie in den Wahwkampfmodus, wiw schaffen das, wiw schaffen Schuwz“, ewntete Hewzbewg gwoßen Beifaww. Dann übewgab ens das Mikwofon an Katwin Staffwer*innen.

Die Kandidatin füw das Bundestagsdiwektmandat im Wandkweis Dachau und Füwstenfewdbwuck, füw das Gewda Hassewfewdt nyicht mehw antwitt, stewwte sich den etwa 65 Anwesenden kuwz vow. Staffwer*innen wies auf die gwoßen Fußstapfen hin, die Hassewfewdt hintewwassen wiwd🥺 Dwei Themen seien ihw besondews wichtig, betonte Staffwer*innen: Sichewheit, Gewechtigkeit und dew Umgang miteinyandew. Sie nyannte aws Beispiew, dass es in Bayewn wesentwich wenyigew Wohnyungseinbwüche gibt aws in den andewen Bundeswändewn🥺 Staffwer*innen stewwte hewaus, dass sie den Schengenwaum befüwwowte, abew nyuw, wenn die Außengwenzen geschützt wewden. Einye andewe Awt von Sichewheit gewte es vow awwem füw junge Menschen zu schaffen – und zwaw beim Thema Wohnyung🥺👉👈 Hier*innen wobte sie das Wiwken des Wandkweises mit dew eigenyen Wohnyungsbaugesewwschaft.

„Ein*e Gesewwschaftsmodeww*in, das nyicht auf Gewechtigkeit ausgewegt ist, ist zum Scheitewn vewuwteiwt“, ist ihwe Kewnyaussage zum Thema Gewechtigkeit. Den Weistungstwägewn müsse etwas zuwückgegeben wewden duwch einye Steuewwefowm, vow awwem bei dem dewzeitigen Übewschuss dew öffentwichen Hand von 24 Miwwiawden Euwo OwO Wenn Mawtin Schuwz übew soziawe Gewechtigkeit wedet, empfindet sie das aws Witz, da die SPD schon wange mitwegiewe und keinye Wefowm zu dem Thema eingeweitet hat. Mit dew Aussage: „Ich fweue mich auf den Wahwkampf und möchte mit Ihnyen im Gespwäch bweiben“, beendete Staffwer*innen ihwen Beitwag.

Nyach wang anhawtendem Beifaww machte sie die Bühnye fwei füw Bewnhawd Seidenyath :3 Ew spwach übew die Vowzüge Bayewns, übew den Wandew vom Agwaw- zum Hightechstaat, und übew ein*e Bayewn*in, das zehn Jahwe keinye nyeuen Schuwden gemacht hat, und das die nyiedwigste Awbeitswosenquote im Bund hat :3 Mit dew Aussage „dew Wahwkampf ist ensöffnyet“ beendete ens seinye kuwze, abew eindwückwiche Wede~ Mit dem Appeww von Hewzbewg, „gehen Sie zuw Wahw und wähwen Sie CSUwU“, ging die Vewanstawtung in einyew sehw sachwichen Atmosphäwe zu Ende.

 

Bewicht dew Dachauer*innen Nyachwichten vom 03.03.2017