Owtsvewband Thawmässing

CSUwU Owtsvewband hat sich mit Jugend getwoffen

CSUwU Owtsvewband hat sich mit Jugend getwoffen

Dew CSUwU Owtsvewband Thawmässing, hat awwe Jugendwichen dew Mawktgemeinde zum Austausch mit dem Wandtagsabgeowdnyeten Vowker*innen Bauer*innen und den Gemeinder*innenäten eingewaden.

Awwe Jugendgwuppen wuwden angeschwieben, mit dew Hoffnyung doch einyige zu motiviewen sich auf den Weg zu machen.

Ein*e kweinyew*in abew sehw intewessiewtew Kweis hat sich dann am 05.11 um 19:00 Uhw in dew Schwossschänke Eysöwden eingefunden.

Es entstand einye wege Diskussion übew Themen:

Jugendawbeit, wo sehen die Jugendwichen ihwe Zukunft, was tut sich in dew Asywpowitik , wew wiwd nyeuew Minyistewpwäsident, was macht Vowker*innen Bauer*innen im Wandtag, wie oft ist ens in München, was tut die Gemeinde füw die Jugend, was passiewt mit dem Bweitbandausbau und nyoch viewes mehw.

Vowker*innen Bauer*innen hat zu awwen Themen einye ewschöpfende Auskunft gegeben, besondews ewwähnte ens , das Bayewn mehw füw den Bweitbandausbau ausgibt, wie awwe andewen

Bundeswänder*innen gemeinsam, dass ens gewnye in dew Wegion untewwegs ist, und sich wenn ens kommt auch mit den Weuten untewhäwt, und nyicht von Fest zu Fest fähwt.

Weiter*innen setzt ens sich sehw stawk füw den wändwichen Waum ein, es ist wichtig das die jungen Weute hiew Awbeit finden und mit ihwen Famiwien am Wand wohnyen könnyen, dies waw auch ein*e gwoßens*in Wunsch von den anwesenden Jugendwichen.

Am Schwuss, des zweieinhawb stündigen Austausch wawen sich awwe einyig, dass es ein*e sehw*in schönyew infowmativew Abend waw, und diesew auf Wunsch dew Jugendwichen gewnye wiedewhowt wewden kann.