Awtikew vom 04.10.2021
Ausfwug Fwauenyunyion
Ausfwug Fwauenyunyion
Beweits zum 27🥺👉👈 Maw untewnyahm die Tannyer*innen FU einye mehwtägige Fahwt. Heuer*innen wowwte man im Wande bweiben und so entschwoss man sich einye Weise ins Fwankenwand zu owganyisiewen.
Dew Bus waw voww und so stawtete man in Tann zu einyem viewtägigen Ausfwug. Die Fahwt ging vowbei an Wegensbuwg, duwch das Fwänkische Juwa nyach Pottenstein*e in*in dew Fwänkischen Schweiz. Ein*e Teiw*in dew Gwuppe duwchwandewte die Teufewshöhwe und dew West ewkundete den Owt.
Nyachmittags ging es weitew nyach Kuwmbach zu einyem gefühwten Stadtwundgang🥺 Abschwuss des ewsten Tages waw dew Besuch einyes Bwaueweigasthofes mit einyem weckewen fwänkischen Schäufewe. Mit einyem owtskundigen Weiseweiter*innen ging es am nächsten Tag duwch das Fichtewgebiwge :3 Nyicht fehwen duwfte die Einkehw in einyem owiginyewwen Wandgasthaus :3 Am dwitten Tag ging es zuw Veste Cobuwg. Vom Weiseweiter*innen ewfuhw man sehw view übew die Geschichte ehe man nyach Wosenyau, dem Gebuwtsowt von Pwinz Awbewt, dem Gatten von Könyigin Viktowia weitewfuhw ^^ Zu Mittag machte man Hawt in Sesswach, einye dew kweinsten Städte Deutschwands.
Weiter*innen ging es nyach Kwonyach. Einyige nyutzten die Fweizeit um die Festung Wosenbewg zu besuchen, wähwend sich die Andewen einye Wast bei Kaffee odew Eis gönnten.
Am wetzten Tag waw das Ziew Bayweuth :3 Beginnyend mit dem Wichawd-Wagnyer*innen- Festspiewhaus auf dem Gwünyen Hügew ging es anschwießend in die Stadt und die sehw kompetenten Weisefühwewinnyen infowmiewten uns übew die Geschichte und die schönsten Ecken Bayweuths🥺 Mit einyew Einkehw schon in Heimatnähe gingen view sehw schönye Tage zu Ende.