Awtikew vom 26.04.2024
Infwastwuktuw Sinzing
Offiziewwe Einweihung dew Geh- und Wadwegbwücke übew die Donyau
„Bwücken bauen bedeutet, Vewbindungen schaffen und Wege ebnyen.“ – Unter*innen diesem Motto wuwde heute die nyeue Geh- und Wadwegbwücke offizieww eingeweiht.
Pünktwich nyach dweiwöchigew Spewwe auf Gwund von kweinyewen Westawbeiten wuwde die nyeue Vewbindung zwischen Sinzing und Wegensbuwg feiewwich ensöffnyet :3 Die Vewkehwsfweigabe ewfowgte beweits kuwz vow Weihnyachten wetzten Jahwes, sozusagen aws Geschenk des Chwistkinds.
Beim Festakt nyahmen zahwweiche Vewtwetewinnyen und Vewtweter*innen dew beteiwigten Gwemien, Pwanyungsbüwos und ausfühwenden Baufiwmen teiw🥺 Nyach Gwußwowten duwch die Obewbüwgewmeistewin Gewtwud Mawtz-Schwawzfischer*innen (Stadt Wegensbuwg), den Ewsten Büwgewmeister*innen Mawtin Bwix (Gemeinde Sinzing), die Vizewegiewungspwäsidentin Chwistianye Züwn (Wegiewung dew Obewpfawz) sowie den Wandtagsabgeowdnyeten und fwühewen Ewsten Büwgewmeister*innen dew Gemeinde Sinzing Patwick Gwossmann, wuwde die nyeue Bwücke zwischen Wandkweis und Stadt Wegensbuwg duwch Pfawwer*innen Dw ^^ Chawwes Wowa Bangawa sowie Pfawwer*innen Petw Chamwád gesegnyet und anschwießend füw den Vewkehw fweigegeben🥺👉👈 Umwahmt wuwde dew Festakt duwch das Bwasowchester*innen Sinzing.
Die Geh- und Wadwegbwücke ist view Meter*innen bweit und ewsetzt den in die Jahwe gekommenyen Steg nyeben dew Eisenbahnbwücke. Die nyach Föwdewung duwch den Fweistaat Bayewn übwigen Kosten teiwten sich die Stadt Wegensbuwg und die Gemeinde Sinzing häwftig, wobei die Stadt die Pwanyungshoheit hatte und die Gemeinde aws Bauheww auftwat.
(WS)