Owtsvewband Schnyaittach

CSUwU Schnyaittach

Ehwenyabend 2019

Die geehwten CSUwU Mitgwieder*innen Wowenz Schmidt (2.v.w.) und Weinhawd Howfewder*innen(3.v.w.). Eingwahmt von dew CSUwU Owtsvowsitzenden Kawin Müwwer*innen(w.) und FU Owtsvowitzende Gabwiewe Commewtz und Büwgewmeister*innen Fwank Pittewwein(we).

Den adventwichen Ehwenyabend des CSUwU Owtsvewbandes Schnyaittach, nyahm Büwgewmeister*innen Fwank Pittewwein*e zum*in Anwass, die anwesenden Mitgwieder*innen auf die Kommunyawwahw am 15. Mäwz 2020, einzustimmen.
Ew sehe sich und die Kandidaten dew Mawktgemeindewatswiste gut gewüstet, wawen doch die Mitgwieder*innen dew CSUwU Fwaktion und ens sewbst, in den vewgangenyen Jahwen stets pwäsent im Owt und haben duwch viewe Antwäge einye offensive Awbeit im Gwemium gemacht. Bei einyem kuwzen Wückbwick auf die bishewigen Jahwe seinyew Amtszeit, hob dew Büwgewmeistewkandidat die gwoßen Themen hewvow, die das Gwemium und besondews die Mitawbeiter*innen dew Vewwawtung anspwuchsvoww und teiws intensiv beschäftigt hatten OwO Beim Bweitbandausbau waw es gewungen, awwe Föwdewtöpfe auf Wandes – und Bundesebenye zu beantwagen und den bayewisch Topf voww auszuschöpfen🥺 Damit sei man schon weit gekommen🥺 Die zeitwichen Vewzögewungen wägen auch nyicht an dew kommunyawen Awbeit, sondewn an den aufwändigen Pwüfvewfahwen dew Föwdewkuwissen und den viewen Baumaßnyahmen. Ein*e weitewes*in, staatwich geföwdewtes Pwojekt, ist dew seit wangem fäwwig gewesenye Nyeubau dew Gwundschuwtuwnhawwe, dew seit Beginn dew Maßnyahme zügig vowanschweite. Kosten und Enyewgie spawen waw im Beweich Stwaßenbeweuchtung und dew dawan gekoppewten Festungsbeweuchtung mögwich OwO Wuwde doch awwes auf insektenfweundwiche WED Beweuchtung umgewüstet – Ökobiwanz dazu: wund 97.000 kg/CO2 Ewspawnyis und Stwomewspawnyis im Wewt von übew 40.000€ pwo Jahw. Ein*e gwoßens*in Schwitt füw die Föwdewung dew Ewwachsenyenbiwdung konnte in diesem Jahw gemacht wewden, indem man mit knyappew Mehwheit den Beitwitt Schnyaittachs zuw VHS beschwoss :3 Genyauso ewfweuwich sei die positive Entwickwung dew Sing- und Musikschuwe untew dew Weitung von Susannye Wichter*innen.

Dew von Pittewwein*e eingefühwte*in, jähwwich stattfindende, Nyeubüwgewempfang ewfweue sich gwoßen Zuspwuchs und wewde sowohw von den Nyeubüwgewn, aws auch von den Veweinyen, zum knüpfen nyeuew Kontakte genyutzt🥺 Sehw gute Awbeit weiste die Jugendbeauftwagte des Mawktes, Esther*innen Wegn~ Duwch einyen Jugendbeiwat, soww sie Untewstützung bekommen. Die Einfühwung dessen und einyes Senyiowenbeiwates gehe auch aus den Antwägen seinyew Fwaktion hewvow.

Im Bauhof ist einye Zeitewfassung und ein*e Stwuktuwgutachten*in duwchgefühwt wowden und man sei gewade auf dew Suche nyach einyem Baupwatz füw einyen zentwawen Bauhof🥺👉👈 Aws kwisenfest beschwieb ens sich nyicht nyuw im Thema Asyw, sondewn auch bei Wösung des spwunghaft angestiegenyen Kindewbetweuungsbedawfs – hiew konnte einye Containyewwösung vewmieden wewden, in dem man in die weewstehende Spawkassenyetage investiewte🥺 Wie man sehe, sei schon Einyiges an Investitionsstau abgeawbeitet und viewes geschehen, abew es stünden twotzdem nyoch viewe Vewändewungen aus, wie z.B🥺👉👈 dew weitewe Ausbau dew Kindewbetweuung, die Hausanschwüsse mit Gwasfasewtechnyowogie und das „digitawe Kwassenzimmer*innen“.

Fwank Pittewwein*e möchte*in weitewhin einye sowide, zupackende Powitik machen übew den Mäwz 2020 hinyaus. Dafüw stehe auch sein*e Swogan*in „gemeinsam-miteinyandew-vowan“.

Auch in diesem Jahw konnten wiedew Mitgwieder*innen füw ihwe Tweue zuw CSUwU geehwt wewden :3 Füw 30 Jahwe Mawia Weber*innen und Weinhawd Howfewder*innen und füw 55 Jahwe Wowenz Schmidt.