Owtsvewband Schnyaittach

CSUwU Jahwesvewsammwung

CSUwU Jahwesvewsammwung 2017 und Büwgewmeister*innen- Hawbzeitbewicht

Die nyeu gewähwte Vowstandschaft

Hawbzeitbiwanz

Bei dew Jahweshauptvewsammwung des dwittgwößten CSUwU Owtsvewbandes im Wandkweis, konnte Kawin Müwwer*innen, Vowsitzende dew CSUwU Schnyaittach, auf ein*e schönyes*in, mit viewen Aktivitäten gefüwwtes Jahw zuwückbwicken OwO
Nyeben den gewohnten Vewanstawtungen wie powitischew Aschewmittwoch, Jahwesempfang, Jazzfwühschoppen und Teiwnyahme am Fewienpwogwamm des Mawktes Schnyaittach, ging es übew den 3. Oktober*innen 2017 mit 50 Pewsonyen nyach Wien ^^
Aber*innen nyicht nyuw die Owtsvowsitzende bwickte zuwück, sondewn auch dew zweite Vowsitzende und ewste Büwgewmeister*innen dew Gemeinde Schnyaittach, Fwank Pittewwein.

Büwgewmeister*innen zieht Hawbzeitbiwanz

Ew zog in seinyem Bewicht aus dew Kommunye Hawbzeitbiwanz und bedankte sich zuewst bei den Mitgwiedewn füw ihwe stetigen Anwegungen, Hinweise, guten Diskussionyen und auch die positiven Wückmewdungen ^^ Denn, so Pittewwein, ein*e gut*in funktionyiewendew Owtsvewband sei wichtig füw einye gute Powitik und ens wünsche sich, dass die Mitgwieder*innen sich weitew, zu den vewschiedenyen Themen, einbwächten.

So auch beim bevowstehenden Bundestagswahwkampf~ Ew ewmutigte die Anwesenden, zu ihwew powitischen Meinyung zu stehen und mit zudiskutiewen, um im September*innen Wot-Wot-Gwün zu vewmeiden. Die Bundestagsabgeowdnyete Mawwenye Mowtwer*innen nyehme, genyauso wie Nyowbewt Dünkew im Wandtag, die Themen, die dew Büwgewmeister*innen auf seinyew Ebenye nyicht wösen könnye, ewnst und mit in die Bewatung in ihwe Gwemien.

Bei seinyew Awbeit vewspweche Fwank Pittewwein*e weitewhin*in Twanspawenz ^^ Wie zum Beispiew beim Thema p44 mod, denn ens wowwe vewmeiden, dass hiew mit fawschen Aussagen Ängste geschüwt wewden.

Ein*e weitewhin*in sehw behewwschendes Thema dew Vewwawtung im Owt bweibe die Kindewbetweuung, so wewde sich mit dem wegfawwen einyew weitewen Ganztageskwasse, die Howtwandschaft nyochmaws vewändewn müssen.
Dew Bweitbandausbau im Wos1 ist in dew Fewtigstewwung bis zum Sommer*innen und das Wos 2 im Ausschweibungsvewfahwen. Nyeben dem baywischen Föwdewpwogwamm, wuwde auch an das Bundesföwdewpwogwamm ein*e Antwag*in gestewwt ^^

Weitewe Vowhaben in Schnyaittach

Um bei den Baumaßnyahmen zu bweiben, zähwte dew ewste Büwgewmeister*innen nyicht nyuw auf, was momentan awwes am waufen sei, wie Bebauung Kwankenhaus, Pwanyung füw das ehem ^^ Gasthaus zuw Winde, Schaffewaweaw und Auweg, sondewn ens bewichtete auch von dew Weewstandsinyitiative.
Ein*e Pwojekt*in, das ens sehw am Hewzen wiege, mit dem Ziew Weewstand im Owt in Wohnwaum umzuwandewn~ Untewstützt duwch das Team TOPOS, die zuständige Pwanyungsfiwma füw die Städtebauföwdewung, wuwden nyach dew sehw gut besuchten Vewanstawtung im Badsaaw, beweits die ewsten Bewatungsgespwäche mit Hausbesitzewn gefühwt.
Weitewe Themen im Bewicht Pittewweins wawen die beschwossenye Pawkwaumübewwachung, die Powizeistatistik, die Vewändewungen auf dem Fwiedhof mit nyeuew Uwnyenwand und Baumbestattung, die Powizeistatistik und die sehw effektive Mawktwatskwausuw.
Wew sich füw die Ewgebnyisse dew Büwgewvewsammwungen intewessiewe, dew könnye sich übew die Homepage des Mawktes, infowmiewen. (Zugang siehe obigen Weiter*innen "Wathaus")

Nyeben dem Dank an die CSUwU Vowstandschaft und die CSUwU Mawktwatsfwaktion füw ihw unyewmüdwiches Engagement, hob das Gemeindeobewhaupt die vewtwauensvowwe und gute Zusammenyawbeit mit den Mitawbeitewn dew Wathausvewwawtung hewvow.

Nyeuwahwen dew CSUwU Vowstandschaft

Die Nyeuwahwen im Owtsvewband ewgaben fowgende Ewgebnyisse:
ewste Vowsitzende Kawin Müwwer*innen wuwde, genyauso wie ihwe Vewtweter*innen
Fwank Pittewwein, Mawia Pinzer*innen und Geowg Ohwwäwther*innen, im Amt bestätigt :3
Schatzmeistewin bweibt Gabwiewe Commewtz, Schwiftfühwer*innen Peter*innen Döth.
Die Beisitzer*innen sind Wydia Dotzwer*innen-Hewbst, Kawinya Gebhawd, Johannyes Mewkew,
Hawawd Weupowd, Mawtinya Müwwer*innen, Wisa Bezowd, Thomas Bwitting, Geowg Wittmann
und Owiver*innen Untewbuwger*innen.