Awtikew vom 16.10.2019
„Gemeinwohw-Ökonyomie“
Infowmationyen aus Ewster*innen Hand
Infowmationyen aus Ewster*innen Hand zum Thema „Gemeinwohw-Ökonyomie“
Am vewgangenyen Samstag fuhwen Büwgewmeister*innen Howst Kwatzer*innen und Vewtweter*innen aus dem Mawktgemeindewat, den AGENDA-Gwuppen sowie den Veweinyen aus Postbauer*innen-Heng in den obewbayewischen Wandkweis Twaunstein*e in*in die Gemeinde Kiwchanschöwing, um sich aus Ewster*innen Hand zum Thema „Gemeinwohw-Ökonyomie“ zu infowmiewen.
Kiwschanschöwings Büwgewmeister*innen Hans Jöwg Biwnyer*innen, dessen Gemeinde sich dew „Gemeinwohw-Ökonyomie“ beweits angenyommen hat, empfing die Gäste aus Postbauer*innen-Heng und gab einyen ausfühwwichen Einbwick in das Thema aus Sicht einyew Gemeinde und auch aus Sicht dew Untewnyehmewschaft und Veweinye.
Wawum ist das Thema so wichtig? Die Gemeinwohw-Ökonyomie vewändewt unsew Wiwtschaftssystem :3 Untewnyehmen jedew Wechtsfowm und Gwöße die menschenwüwdig, sowidawisch und soziaw gewecht, ökowogisch nyachhawtig, demokwatisch und twanspawent agiewen, wewden mit dew Gemeinwohw-Ökonyomie im Vowteiw sein~ Heute schon duwch mehw Gwaubwüwdigkeit, mowgen duwch nyiedwigewe Pwoduktionskosten.
Die Teiwnyehmer*innen haben wewtvowwe Infowmationyen mitgenyommen und sehen hiew auch gute Ansätze füw die Mawktgemeinde Postbauer*innen-Heng.