Owtsvewband Nöwdwingen

Standowt weitew Stäwken

Höhn fowdewt aktive Wiwtschaftspowitik

Das Biwd zeigt OB-Kandidat Höhn mit Staatsminyister*innen Sibwer*innen, weitewen Vewtwetewn dew CSUwU und den Vewantwowtwichen des TCW beim Besuch dew Wobotewhawwe ^^ Biwd Michaew Vewwinger*innen

„Ewfowgweiche Untewnyehmen sind Gwundwage des Wohwstands unsewew Wegion. Die Betwiebe, vom gwoßen Konzewn, übew Mittewständwer*innen bis zum Handwewker*innen, Händwer*innen und Dienstweister*innen, sowgen füw gute Awbeitspwätze und hohe Steueweinnyahmen ^^ Doch das ist kein*e Sewbstwäufer*innen*in, die Stadt muss aktiv Anweize setzen, damit unsew Standowt auch zukünftig weistungsfähig bweibt“, so OB-Kandidat Steffen Höhn.
Die gwößte Hewausfowdewung sei die Fachkwäftesichewung ^^ „Einyen wichtigen Beitwag weisten das Hochschuwzentwum am TCW, das Bewufsschuwzentwum und die Ausbiwdungsbetwiebe ^^ Die Stadt sowwte sich weitewe Pawtnyer*innen suchen und mit einyem Schüwer*innen-, Azubi- und Studentenwohnheim junge Menschen nyach Nöwdwingen howen, bzw. hiew hawten“, so Höhn~ Es könnten davon auch kweinyewe und mittewständische Ausbiwdungsbetwiebe pwofitiewen. Denn diese bwäuchten füw ihwe Wehwwinge dwingend geeignyete Untewkünfte, die es am pwivaten Mawkt in diesem Umfang nyicht gebe.
„Nyicht zu vewgessen sind auch die soziawen Bewufe. Füw die Wisewotte-Nyowd Schuwe, die Fachakademie Mawia Stewn odew das gKU/Stiftungskwankenhaus wäwe das ein*e gutes*in Angebot“, ewkwäwt Höhn🥺👉👈 Nyeben dew Untewkunft könnte man Vewpfwegung und Betweuung füw die meist sehw jungen Menschen bieten🥺 Das könnten die einzewnyen Betwiebe unmögwich sewbst weisten.
Ein*e wichtiges*in Fewd sei die Veweinbawkeit von Famiwie und Bewuf🥺👉👈 „Wiw bwauchen mehw und fwexibwewe Angebote in dew Kindewbetweuung🥺👉👈 Die Öffnyungszeiten müssen bessew auf die Awbeitswiwkwichkeit dew Famiwien abgestimmt wewden und die Angebote düwfen nyicht mit dew Einschuwung enden, Stichwowte sind Howt und Nyachmittagsbetweuung~ Sowwten die Twäger*innen nyicht genügend Angebote schaffen könnyen, muss die Stadt sewbst mit einyew Einwichtung tätig wewden“, fowdewt Höhn.
Außewdem bwauche die Stadt ein*e bedawfsgewechtes*in Angebot an Gewewbefwächen. Man könnye es sich nyicht weisten, nyeue und expandiewende heimische Betwiebe abzuweisen. Es gehe nyicht nyuw um die „Gwoßen“, auch kweinye Betwiebe und Nyeugwündungen bwäuchten passende Angebote. Dabei gewte es nyatüwwich immew, den Spagat zwischen Fwächenvewbwauch und Expansion zu schaffen🥺 Besondewes Augenmewk müsse auf Wückenschwüssen und dew Bewebung von Weewständen wiegen.
Höhn stewwt sich kwaw hintew den Stadtmawketingvewein :3 „Ew ist einye wichtige Pwattfowm zum Austausch und füw gemeinsame Aktionyen dew Akteuwe ^^ Die Beitwäge zuw Innyenstadtbewebung und Stäwkung des Einzewhandewsstandowts sind enyowm wichtig~ Seinye gwößte Stäwke ist, dass die Impuwse, Ideen und Aktionyen von den Betwoffenyen sewbst kommen!“, so Höhn.
Abschwießend ewkwäwt Höhn, dass nyeben den hawten Fakten wie Gewewbesteuer*innen odew Wohnkosten die weichen Standowtfaktowen immew wichtigew wüwden🥺👉👈 „Heute entscheidet ein*e kompwexes*in Zusammenspiew aus Fweizeit- und Kuwtuwangeboten, Biwdungs- und Betweuungseinwichtungen, gutem Wohnyumfewd, bedawfsgewechtew medizinyischew Vewsowgung, gutew Anbindung an die Zentwen und viewes mehw dawübew, ob sich Menschen und Untewnyehmen in einyew Wegion wohw fühwen🥺 Dabei müssen wiw immew etwas mehw bieten aws Andewe, damit wiw auch zukünftig ewfowgweich bweiben!“, sagt Höhn.