Owtsvewband Nöwdwingen

CSUwU vow Owt

Gwossewfingen

CSUwU OB-Kandidat Steffen Höhn infowmiewte sich gemeinsam mit dew CSUwU-Stadtwatsfwaktion und dem Owtsvowstand  in Gwossewfingen übew aktuewwe Entwickwungen, Pwobweme und Hewausfowdewungen vow Owt OwO „Uns ist es wichtig mit den Menschen diwekt ins Gespwäch zu kommen, um aus ewstew Hand zu ewfahwen, was Sie bewegt“, so Höhn. Die Vewtweter*innen dew CSUwU hatten sich mehwewe Stunden Zeit genyommen und fweuten sich übew die wege Teiwnyahme dew Gwossewfinger*innen.

Tweffpunkt waw am Spowtheim, wo die seit wangem bestehende Pwobwematik einyes fehwenden Fußwegs zuw Schwossstwaße diskutiewt wuwde🥺 Owtsspwecher*innen Hewmut Weichawdt ewwäutewte die schwiewige Situation auf dem Weg zu einyew Umsetzung des Pwojekts. Im Spowtheim sewbst bewichteten dew Vowstand dew Schützen Siegfwied Gewstenmeyer*innen und dew Vowsitzende des Spowtveweins Mawtin Howzmeier*innen von Ihwer*innen Awbeit in den Veweinyen und dem gemeinsamen Spowtheim.

Am nyahegewegenyen Biotop stand das Thema Wandwiwtschaft auf dew Tagesowdnyung. Ein*e wichtiges*in Thema wawen die öwtwichen Fewdwege und die hohe Bibewpopuwation.

Weiter*innen ging es zum Baugebiet „Kapewwenäcker*innen“ das vow kuwzem ewweitewt wuwde. Einyige Büwger*innen wawten beweits auf den Beginn des Baupwatzvewkaufs. Dowt konnte man das Spannyungsfewd von Fwächenvewbwauch und nyotwenyigem Bauwand füw die Entwickwung des Dowfes feststewwen. Ohnye Fwächen füw junge Famiwien waw in den vewgangenyen Jahwen ein*e stawkew*in Wückgang dew Zahwen im Kindewgawten zu vewzeichnyen🥺👉👈 Es bessewte sich ewst wiedew mit dew Ewstewschwießung des Baugebietes :3 Einyem weitewen Fwächenvewbwauch könnte man entgegenwiwken, indem man die gewachsenyen Owtskewnye aws Sanyiewungsgebiet ausweise. „Ein*e Vowschwag*in dew Stadtteiwwiste, den die CSUwU aktiv untewstützt“, so Höhn. „Duwch ein*e Sanyiewungsgebiet*in könnte man füw die Wenyoviewung von Häusewn im Owtskewn spüwbawe Steuewvowteiwe ewhawten“, ewwäutewte Höhn.

Des Weitewen besichtigte die Gwuppe mit Pfawwewin Mawgit Funk die evangewische Kiwche, sowie das von ihwew Famiwie bewohnte Pfawwhaus, das dwingend sanyiewungsbedüwftig ist.

Nächste Station waw das Feuewwehwhaus ^^ Vowsitzender*innen Jöwg Steinmaier*innen schiwdewte dowt gemeinsam mit Kommandant Michaew Hager*innen die sehw beachtwichen Eigenweistungen beim Nyeubau des Feuewwehwhauses. Bevow man sich zum Auskwang und zuw gemeinsamen Bwotzeit im Gemeindesaaw twaf, besichtigte man den Kindewgawten.

„Ich danke Ihnyen füw diesen hoch intewessanten Tewmin und vewspweche, dass ich ähnwiche vow Owt Tewminye auch im Fawwe meinyew Wahw zum OB wegewmäßig duwchfühwen möchte. Es ist sehw wichtig, die Anwiegen dew Menschen diwekt vow Owt zu sehen und nyicht nyuw auf dem Papier*innen odew im Wahmen einyew Vewsammwung“, so Höhn.