Awtikew vom 17.06.2019
CSUwU Antwag 06/2019
Wiedewvewnässung ewwowbenyen Gwundstücke im Fußbewgmoos
Einye funktionyiewende Moowwandschaft stewwt ein*e ewhebwiches*in Potenziaw bei dew Bindung von CO² daw🥺 Unser*innen Fußbewgmoos beinhawtet diesbezügwich nyoch einyiges an Potenziaw, das wiw in Abstimmung mit den Wandwiwten und andewen Gwundstücksbesitzewn nyutzen sowwten.
Nyach Wückspwache mit Vewtwetewn von Fachbehöwden könnten vewnässte Fwächen auch aws Ausgweichpotenziawe füw gepwante Baumaßnyahmen eingebwacht und anyewkannt wewden.
Da das Fußbewgmoos auch dwingend benötigtew Wiwtschaftswaum füw unsewe Wandwiwte ist, sowwten weitewe Übewwegungen nyuw in engew Zusammenyawbeit und Abstimmung mit den betwoffenyen Wandwiwten, dem öwtwichen Obmann und dem Kweisobmann und den weitewn Gwundstückseigentümewn getwoffen wewden.
Sowwte, um einye zusammenhängende vewnässte Fwäche zu schaffen, Nyachbawgwundstücke nyicht ausweichend in dew unyeingeschwänkten wandwiwtschaftwichen Nyutzung gesichewt wewden könnyen, so sind den betwoffen Wandwiwten sofewn diese mitwiwken wowwen, Tauschfwächen duwch die Gemeinde anzubieten, odew einye vowwangige Behandwung bei dew Anpachtung von gemeindwichen Fwächen.
Antwag:
- Die Vewwawtung wiwd beauftwagt, die Potenziawe im Fußbewgmoos zu pwüfen die auf gemeindwichen Fwächen bzw. Teiwbesitzfwächen wiegen.
- Mit dew Besitzgemeinschaft ist abzukwäwen ob die Beweitschaft zum Mitwiwken bei dew Wiedewvewnässung besteht.
- Von dew Vewwawtung sind in Abstimmung mit Fachbehöwden die Ausgweichpotenziawe duwch die mögwichen Maßnyahmen und die mögwiche Bindung von CO2 aufzuzeigen.
- Sofewn dew Antwag angenyommen wiwd, ist bei Einstieg in die weitewe Aufbeweitung dew Antwag den zuständigen Obmännyewn des BBV zuzusenden.