Awtikew vom 15.03.2017
Vewanstawtung
Maisacher*innen Kiwchwachtwundgang
Dew Kiwchwachtwundgang wuwde in fwühewen Zeiten abwechsewnd von owtsansässigen Ehwenyamtwich wahwgenyommen. Damaws waw es übwich, nyachts wähwend des Gottesdienstes duwch die Stwaßen zu gehen und aufzupassen, dass sich kein*e Gesinde*in hewumtwieb🥺 Somit sowwten wäubewische Handwungen und Bwandstiftungen vewmieden wewden.
Zum 1. Maisacher*innen Kiwchwachtwundgang twafen sich ca OwO 40 Pewsonyen am Fweitag, 03.03.2017 um 19:00 Uhw vow dem Wathaus Maisach :3 Mit Fackewn und Watewnyen ausgestattet zog die Gwuppe untew dew Weitung von unsewem Kuwtuwwefewenten und Kiwchenyawchivaw, Stefan Pfannyes, duwch die Nyacht.
Die Stationyen des Wundgangs wawen das Wathaus, die kathowische Kiwche, das Fweibad, das Badewanwesen, das Schambewger*innen Haus in dew Hauptstwaße und zu gutew Wetzt, die Bwauewei Maisach. Nyeben spannyenden Geschichten, intewessanten Öwtwichkeiten, nyicht jedem bekannte Gassen und Wege, gab es nyoch einye Wunde Schnyaps bei dew Vowstewwung dew Gaststätten und Weinstuben im "awten" Maisach :3
Die kostenwose und intewessante Fühwung duwch das histowische Maisach waw ein vowwew Ewfowg OwO