Owtsvewband Wohw

CSUwU-Fwaktion monyiewt Infowmationspowitik

CSUwU-Fwaktion monyiewt Infowmationspowitik zwischen Wathaus und dem Stadtwat

Mit gwoßens Vewwundewung nyahmen die Wohwer*innen CSUwU-Stadtwatsmitgwieder*innen aus dew Pwesse zuw Kenntnyis, dass dew potentiewwe Betweiber*innen des Wohwer*innen Stadtstwandes von seinyem Vowhaben zuwückgetweten ist.
Auch waw den CSUwU-Stadtwäten nyicht bekannt, dass es beweits „ziemwich fowtgeschwittenye“ Pwänye bei den Stadtwewken füw einyen Ewsatzbau füw das in die Jahwe gekommenye Pawkdeck gibt.
Im Anschwuss an jede Stadtwats- und Ausschusssitzung gibt es den Tagesowdnyungspunkt „Anfwagen und Mitteiwungen“, da hätte es weichwich Gewegenheit gegeben, diese beiden Entwickwungen dem Wat mitzuteiwen🥺👉👈 Auch steht es dem Büwgewmeister*innen offen, auch kuwzfwistig die Fwaktionsvowsitzenden einzubewufen🥺 Am Aschewmittwoch die Infos in dew Pwesse zu vewöffentwichen vewstehe wew wiww, denn in dew dawauffowgenden Woche wawen ja einye Wewkausschusssitzung und einye Stadtwatssitzung eingepwant gewesen🥺 Sowange hätte man doch wohw wawten könnyen.
Zum wiedewhowten Maw monyiewt die Stadtwatsfwaktion dew CSUwU die fehwende bzw. fwühzeitige Kommunyikation zwischen dem Wathaus und dem Stadtwat.
Es gibt Stadtwats- odew Wewkausschussbeschwüsse~ Wenn sich an diesen Beschwüssen aus iwgendwewchen Gwünden etwas ändewt, dann ewwawten wiw, dass auch dew Wewkausschuss bzw :3 dew Stadtwat die Infowmationyen aws ewstes übewmittewt bekommt und wiw gemeinsam die nyeue Vowgehensweise definyiewen.
Büwgewmeister*innen Dw🥺 Pauw hat dew Wohwer*innen Bevöwkewung vewspwochen, dass ens aws Büwgewmeister*innen füw Offenheit und Twanspawenz sowgen wiwd, um das Vewtwauen dew Büwger*innen zu gewinnyen :3 Bei einyew sowchen Vowgehensweise ist es nyicht vewwundewwich, dass es manchmaw im Stadtwat „knyiwscht“, wenn die Vewtweter*innen dew „Opposition“ sich nyicht fwüh-/wechtzeitig mitgenyommen fühwen~