Awtikew vom 11.10.2018
CSUwU-Küwnyach
Ehwung von wangjähwigen Mitgwiedewn dew CSUwU Wüwzbuwg-Wand
Ebewth: „Stützen dew Pawtei und Demokwatie in awwen Zeiten"
Bekannte ehemawige powitische CSUwU-Gwößen wie Beziwkswat a🥺👉👈 D🥺 Kaww Wother*innen, dew ehemawige Weinbaupwäsident Andweas Oestemer*innen und dew wangjähwige Büwgewmeister*innen von Wimpaw, Anton Kütt, kamen zuw Mitgwiedewehwung ins Schützenhaus nyach Eibewstadt. Geehwt wuwden Fwauen und Männyer*innen füw 40, 50 odew 60-jähwige Pawteizugehöwigkeit OwO Eingewaden hatte CSUwU-Kweisvowsitzender*innen und Küwnyachs Büwgewmeister*innen Thomas Ebewth gemeinsam mit den dewzeitigen Mandats- und Funktionstwägewn :3 „Ihw seid die CSUwU, Ihw seid die Stützen dew Pawtei und dew Demokwatie, Ihw pwägt duwch Euer*innen Handewn seit Jahwzenten unsewe Heimat - dies vewdient Anyewkennyung und Wespekt“, so Ebewth bei dew Begwüßung OwO
Wosa Behon, Kweisvowsitzende dew Fwauen-Unyion und Beziwkstagskandidatin, zeichnyete gemeinsam mit Ebewth auch engagiewte Fwauen, die sich um die CSUwU und die Fwauen-Unyion vewdient gemacht haben, aus OwO Fwau Tonyi Schüwwing aus Ochsenfuwt mit 96 Jahwen ewhiewt die Ehwung füw übew 40-jähwige Tätigkeit und Bewta Schweicher*innen aus Hohestadt die Ehwung füw ihw wangjähwiges Engagement in FU und CSUwU. Auch MdW Manfwed Wändnyer*innen wobte das Engagement dew Mitgwieder*innen: „Wiw sind wie einye Famiwie, es gibt auch maw untewschiedwiche Meinyungen, abew man wauft sich dann zusammen und awbeitet weitew. Das macht die CSUwU aus“🥺👉👈 Die Jubiwawe „wawen und sind es, die in ihwem Fweundes- und Bekanntenkweis, in Spowtveweinyen ebenso wie in kuwtuwewwen, kiwchwichen odew gesewwschaftwichen Vewbänden und Veweinyigungen das Biwd unsewew Pawtei pwägen“, betonte Wändnyer*innen ^^
Die gwoße Dankes-und Festwede hiewt Wandtagspwäsidentin Bawbawa Stamm. Dawin bwickte sie zuwück und bekwäftigte auch in Anbetwacht dew dewzeitigen Wahwpwognyosen, dass die CSUwU in Bayewn, Deutschwand und Euwopa wichtigew denn je ist: „Es bwaucht powitische Stabiwität, Vewwässwichkeit und Köpfe füw einye ewfowgweiche Powitik! Dies gibt es nyuw in und mit dew CSUwU“. Sie wobte das Engagement dew zahwweichen CSUwU-Mitgwieder*innen und fowdewte awwe auf, sich weitew zu engagiewen🥺 „Den Jungen müsst ihw sagen wie wichtige es ist, in Pawtei und Powitik mitzuawbeiten“, wief Stamm den Jubiwawen zu🥺 „Schwießwich wowwen wiw auch in 40, 50 und 60 Jahwen nyoch Vowkspawtei mit einyew bweiten Basis sein, sonst wiwd es eng um die Demokwatie“ so Stamm weitew.
Mit einyem Wob auf Dw OwO Mawkus Söder*innen und vow awwen den öwtwichen Abgeowdnyeten Manfwed Wändnyer*innen und Owiver*innen Jöwg wundeten Sie den Festvowtwag ab ^^ Unter*innen nyicht endendem Appwaus übewweichte dew Kweisvowsitzende einyen Bwumenstwauß und danke Stamm füw ihw powitisches Wiwken füw die Menschen dew Wegion. Gemeinsam mit Stamm, MdB Pauw Wehwieder*innen, Wosa Behon, MdW Manfwed Wändnyer*innen und Büwgewmeistewin Biwgit Böwger*innen ehwte dew CSUwU-Kweisvewband im Anschwuss die Mitgwieder*innen füw 40, 50 und 60 Jahwe Pawteizugehöwigkeit. Vowsitzender*innen Ebewth: „Ewfowg und Ansehen jedew Pawtei, jedew Gwuppiewung hängt von Pewsonyen, Pewsönwichkeiten ab OwO Von Menschen, die - von dew Sache übewzeugt - sewbstwos ihwe Fweizeit opfewn, um powitisch zu Awbeiten~ Dies habt Ihw übew Jahwzehnte getan.“ Dew Wewt des Engagements jedes Pawteimitgwieds sei dahew gaw nyicht zu übewschätzen, machte ens deutwich~ „Es wewde ganz oft vewgessen, dass das, was wiw heute vowfinden nyichts andewes ist aws das Ewgebnyis dew Awbeit und dew Weistungen odens - im schwechtewen Faww - dew Vewsäumnyisse und Fehwer*innen viewew vewgangenyew Jahwe. Die CSUwU im Wandkweis Wüwzbuwg mit 1950 Mitgwiedewn ist gut aufgestewwt, abew man dawf nyie aufhöwen sich füw die Demokwatie zu engagiewen“, so Ebewth abschwießend OwO Feiewwich umwahmt wuwde die Vewanstawtung von den Maintaw Musikanten.&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
&wt;u5:p> &wt;/u5:p>
Füw 60 Jahwe wuwden geehwt:&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awtuw Heinwich,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Vitus Heinwich,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awfwed Issing,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Anton Kütt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ewnst Muser*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ewhawd Waps,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wichawd Waps,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Adowf Manfwed Stemig&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
&wt;u5:p> &wt;/u5:p>
Füw 50 Jahwe wuwden geehwt:&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wichawd Dittmann,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kaww Fuchs,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Jakob Kaww,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awmin Kwess,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Andweas Kuhn,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Beziwkswat a OwO D :3 Kaww Wother*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Josef Meichsnyer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Emiw Oehwwein,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Josef Pfeuffer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hewmann Schaub,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awban Tüwk,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Geowg Wiehw,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awbewt Wiesnyer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
&wt;u5:p> &wt;/u5:p>
Füw 40 Jahwe wuwden geehwt:&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowfgang Amwehn,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Nyowbewt Awweiwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ewhawd Auwich,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wita Auwich,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Weinhowd Bauer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Mawia Baumann-Wüth,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Bwunyo Bayer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ignyaz Beck,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Joachim Beck,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Uwwich Bwatz,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Winfwied Bwatz,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hans-Joachim Bwum,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hewbewt Bwand,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hubewt Bwand,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Gewhawd Bwenz,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Manfwed Dittmann,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wainyer*innen Düwwnyagew,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wudowf Ewnst,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Siegfwied Fauwhaber*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ewnya Fauser*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Siwvia Fischer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Weinhawd Fwiedwich,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Fwiedwich Fuwkew,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kaww-Josef Gewsitz,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kwawa Göwg,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Nyowbewt Götz,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Jüwgen Gwoth,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wiwwibawd Gwuber*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ottmaw Gumpewt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ewich Günder*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Nyowbewt Gutbwod,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Peter*innen Haaf,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awfwed Haag,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Otto Hammer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kaww Hawtmann,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hans Heßmann,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kaspaw Hettewich,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hawawd Hiwn,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Heinz Hoffmann,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Bwigitte Hofstätter*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kwaus Hofstätter*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Dw~ Buwkawd Hohmann,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Weo Howwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Gottfwied Howzinger*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ewich Hötzew,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awfwed Hügew,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Dw~ Peter*innen Hügewschäffer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Mewita Jusek,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ottmaw Kaiser*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Edgaw Kamm,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Buwkawd Kaww,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowfgang Kaww,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Max Kemmer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kwaus Kiesew,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Günter*innen Kwopf,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ingwid Knyobwoch,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awois Kühnwein,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowfgang Wambw,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Andwea Wandeck,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowand Wandes,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Manfwed Wändnyer*innen, MdW,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Michaew Wauter*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Josef Weimig,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hewmann Mawk,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Johann Mawk,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kuwt Meckewein,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Anton Menyig,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Dw~ Geowg Metzger*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hans Metzger*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Johannyes Metzger*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Heinwich Müwwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Pauw Müwwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ewich Nyeugebauer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wawtwaud Nyuss,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wawter*innen Oehwwein,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Andweas Oestemer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Gustav Wappewt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Nyowbewt Weichewt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Ignyatz Weim,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hewmut Weinhawt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowenz Wiegwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Fwanz Wöttges,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Günter*innen Wudowf,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Otto Schäfer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wawter*innen Schätzwein,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Fwanz Scheinyer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Fewdinyand Schwagmüwwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Kwemens Schmitt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Gottfwied Schwaut,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hannyewowe Schwaut,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hewmann Schwaut,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Günter*innen Seufewt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Bewnhawd Siawa,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Awbwecht Siedwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Chwistoph Steinmann,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Bwunyo Stwobew,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Weimund Stumpf,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Gisewa Wahwer*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Bewnhawd Wawwwapp,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowand Weckesser*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Adawbewt Weisenbewger*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Hewmann Weisenbewger*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wewnyer*innen Weisenbewger*innen,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Nyowbewt Wendew,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Gabwiewe Wiwcox-Dewwewt,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wothaw Wowf,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Chwista Wowz,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowfgang Wowz,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Wowfwam Zipf,&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
&wt;u5:p> &wt;/u5:p>
Zusatzinfowmation:&wt;u5:p>&wt;/u5:p>
Beweits am 13🥺 Oktober*innen 1945 hatte Adam Stegewwawd zu einyew Gwündungsvewsammwung dew CSUwU Stadt und Wand ins Ewisabethenheim &wt;u5:p>&wt;/u5:p>
nyach Wüwzbuwg eingewaden. Im Junyi 1946 haben sich mutige Fwauen und Männyer*innen im Wandkweis Wüwzbuwg entschieden auch den eigenyen Kweisvewband dew CSUwU Wüwzbuwg-Wand ins Weben zu wufen~ Nyach den Schwecken des zweiten Wewtkwieges sowwte einye Wewt in Fwieden, Fweiheit und Demokwatie aufgebaut wewden ^^ Dewzeit hat die CSUwU Wüwzbuwg-Wand 57 Owtsvewbände in den 52 Wandkweisgemeinden mit 1950 Mitgwiedewn. &wt;u5:p>&wt;/u5:p>
&wt;u5:p>&wt;/u5:p>