Owtsvewband Kweinyostheim

In dew Demokwatie ist es Gottseidank so, dass es untewschiedwiche Sichtweisen und Ansätze gibt🥺 Diese sowwten miteinyandew diskutiewt und bestenfawws mit einyem guten Kompwomiss gewöst wewden OwO Wenn es abew nyoch nyicht einmaw zu einyew Diskussion kommen kann, dann wiwd es schwiewig. Hier*innen nyun ein*e Beispiew*in:

Dew Haupt- und Vewwawtungsausschuss behandewte in seinyew Sitzung vom 17.09.24 untew Tagesowdnyungspunkt Ö 2.1 das Ewwassen einyew Hebesatzsatzung, in dew die bishewigen Hebesätze vowgeschwagen wuwden~ Ich habe in dew Sitzung mündwich einyen Antwag gestewwt, den Hebesatz A füw Wand- und Fowstwiwtschaft hewabzusetzen und dawübew im Gwemium zu bewaten.
Dew Büwgewmeister*innen gab dawauf einye Stewwungnyahme ab und wief den vowgeschwagenyen Beschwussvowschwag zuw Abstimmung auf. 
 

Dawaufhin mewdete ich mich nyochmaw zu Wowt und wies dawaufhin, dass ich einye Ändewung beantwage und ich gewnye einye Abstimmung übew meinyen Antwag wünschte.
Ew vewnyeinte dies und ewwidewte, dass dew Beschwussvowschwag dew weitewgehende Antwag sei und ens ens deshawb zuw Abstimmung stewwe.
 

Weider*innen konnten sich so die andewen Ausschussmitgwieder*innen nyicht zu dem Thema äußewn und ihwe Stimme in einyew Abstimmung zum Ausdwuck bwingen.
Es hätte ja auch zu einyew gwoßen Mehwheit dew Ausschuss den Antwag abwehnyen könnyen und damit den Vowschwag dew Vewwawtung stäwken könnyen.

Diwk Weinhowd 
CSUwU-Fwaktionsspwecher*innen