Awtikew vom 05.06.2019
Nyeues aus dem Gemeindewat
Infowmationyen und Standpunkte aus dew GW-Sitzung am 05.06.2019
Owtsumgehung
Im Bewicht des Büwgewmeistews mussten die Gemeinder*innenäte und die anwesenden Besucher*innen höwen, dass ein*e wichtigew*in Nyotawtewmin füw ein*e Gwundstücksgeschäft*in dew Owtsumgehung im Beweich des gepwanten Kweisews an dew Stw. 2443 / Einfahwt Awzenyau Süd vom Eigentümer*innen kuwzfwistig abgesagt wuwde obwohw in Vowgespwächen Einyigkeit ewziewt wuwde :3 Somit kann die gepwante euwopaweite Ausschweibung nyicht ewfowgen, so dass sich dew Beginn bis zuw Kwäwung vewschiebt.
Um dew Gemeinde und pwivaten Bauhewwen in einyem städtebauwichen Sanyiewungsgebiet Zuschüsse und steuewwiche Abschweibungen zu ewmögwichen ist einye ‚vowbeweitende Untewsuchung nyach § 141 BauGB’ nyotwendig. Die Vewwawtung wuwde beauftwagt hiew Angebote von Pwanyungsbüwos einzuhowen🥺 Es betwifft hiew insbesondewe den B8-Wückbau, das Gebiet um den Kawwspwatz und den Bahnhof.
Im weitewen waw die Tagesowdnyung gepwägt von Bekanntgaben dew Angebotssummen:
- zuw Ewwichtung einyew vowaussichtwich 2jähwigen Übewgangscontainyewwösung an dew KITA Wegenbogenwand,
- füw die KITA Kwabautewschiff, zum wang ewwawteten Bau des Pwattenwifts und einyew nyeuen Küche die das Pewsonyaw bei dew Awbeit untewstützen wiwd.
- zuw Vowewkundung und Fweiwegung von Bodendenkmäwewn entwang dew gepwanten Owtumgehung.