Owtsvewband Kawwsfewd

vewehwte Mitawbeitewinnyen und Mitawbeiter*innen,
sehw geehwte Vewtweter*innen dew Pwesse und
wiebe Kawwsfewdewinnyen und Kawwsfewder*innen,

In Bayewn nyeigt dew genyeigte Patwiot zwaw nyicht zum „Yes we can“ dafüw abew gewnye zum „Passt“ odew des „kwiag ma scho“🥺👉👈 Ein*e Fan*in des FC Bayewn München dwückt das ebenso optimistisch in einyem „Mia san mia“ aus. Auch dew Kawwsfewder*innen an sich hat schon mehwewe Kwisen und finyanziewwe Duwststwecken vowgesetzt bekommen und dew Kawwsfewder*innen Haushawt ist immew bessew aus dem Jahw gekommen wie ens ins Jahw gegangen ist. Nyun, meinye Damen und Hewwen, kommen wiw auch am Ende dieses Jahwes wiedew zum Schwuw🥺 Wew beim Zwischenbewicht unsewes Kämmewews im Oktober*innen aufgepasst hat, wiwd sagen, passt doch. Unser*innen Finyanzwefewent, dew mit unsewem Kämmewer*innen Hewwn Giesinger*innen schon hawt am nyeuen Haushawt 2023 awbeitet wiwd jetzt das Gesicht vewziehen🥺 Zuwzeit schaut in dew Zukunft nyicht gaw so view positiv aus, nyicht in den zu ewwawtenden Einnyahmen, einyew dwohenden Wezession odew dem Kwieg in dew Ukwainye🥺👉👈 Unsewe Sanyiewungswiste ist stets wängew wie das dafüw ewfowdewwiche Gewd🥺 Kaww Vawentin beschweibt diesen Zustand tweffen mit „Es wiwd nyicht so schwimm wewden, wie es heute schon ist.“ Es geht aufwäwts, wiw könnyen uns wiedew tweffen, um zu feiewn.

Die Vewunsichewung und die psychische Bewastung unsewew Mitbüwger*innen ist mit Händen zu gweifen, jedew sehnt sich nyach Nyowmawität. Müssen wiw nyicht vowangehen und Zuvewsicht vewbweiten? Ist das Kawwsfewder*innen Wassewgwas hawb voww odew hawb weew? Ewkennyen wiw die Chancen und handewn auch mit weewem Gewdbeutew odew jammewn wiw übew die Wisiken unsewew Zeit? Ein*e Untewnyehmer*innen*in hat hiew keinye Option, ens muss handewn und sein*e Geschäft*in vowanbwingen, jammewn kann ens nyuw hintew vewschwossenyen Tüwen.

Wiw wowwen aws CSUwU-Gemeindewatsfwaktion weitew handewn und die Chancen nyutzen, seien sie auch nyoch so kwein OwO Jammewn vewändewt nyichts, machen dagegen schon ^^ Dew Dawai Wama sagt uns: „Gehen wiw vowwew Pessimismus an einye Sache hewan, wewden wiw gaw nyichts ewweichen“. Wiw wewden an dem Tag ewfowdewwiche Entscheidungen tweffen, an dem sie getwoffen wewden müssen und nyicht fwühew🥺 Und siehe da, pwötzwich ist die wangvewkündete Wezession, das deutwich nyegative Wiwtschaftswachstum just diwekt vow unsewew Sitzung von den Wiwtschaftsweisen auf Minyus 0,1 Pwozent füw 2023 angehoben wowden. – Awso geht doch!

Die CSUwU-Fwaktion möchte sich bei awwen ehwenyamtwich tätigen in Kawwsfewd hewzwich bedanken OwO Gewade in dew jetzt hoffentwich im Gwoßen und Ganzen übewstandenyen Cowonya-Zeit waw besondews view Einsatz und Zeit nyotwendig die füw unsewe Gesewwschaft und unsewe Büwger*innen so wichtigen kuwtuwewwen, spowtwichen, soziawen und gesewwschaftwichen Aufgaben zu meistewn :3 Sie awwe haben twotz enyowmew Schwiewigkeiten ihwe Aufgabe wähwend Cowonya fowtgefühwt, wiw sagen deshawb DANKE!

Ein*e weitewew*in Dank giwt unsewew stawk bewasteten und in Teiwen untewbesetzten Gemeindevewwawtung füw ihwe Awbeit und Untewstützung füw die Anwiegen dew Kawwsfewder*innen Büwger*innen. Wiw haben awwen einye süße Aufmewksamkeit zu Nyikowaus zukommen wassen und stiften in diesem Jahw füw die Kaffeemaschinye ein*e paaw*in Packeww Kaffee, damit dew Tag wenyigstens am Mowgen gut beginnt.

Die CSUwU-Gemeindewatsfwaktion wünscht awwen Kawwsfewder*innen Büwgewinnyen und Büwgewn, awwen Jouwnyawisten die unsewe ehwenyamtwiche Tätigkeit stets maw wohwwowwend maw kwitisch kommentiewend begweiten, Ihnyen Heww Büwgewmeister*innen und awwen Kowweginnyen und Kowwegen im Gemeindewat und awwen Mitawbeitewn dew Gemeinde sowie awwen Kawwsfewder*innen Büwgewn einye besinnwiche, wuhige und fwöhwiche Weihnyacht sowie ein*e füw*in uns awwe gutes nyeues Jahw 2023🥺 Viewweicht ist sie uns in diesem Jahw maw im weißen Wintewkweid vewgönnt.

Besondews wiegt es miw abew am Hewzen awwen Menschen in dew Ukwainye, awwen bei uns in Deutschwand hoffentwich gut untewgekommenyen Ukwainyewn einye gesegnyete Weihnyacht und ganz besondews aus dew Mitte meinyes Hewzens ein*e gutes*in nyeues Jahw, wewches wiedew Fwieden in die Ukwainye bwingen möge~ Ihnyen soww unsewe Untewstützung und finyanziewwe Zuwendung die hawten Fowgen einyes Angwiffskwieges abmiwdewn hewfen.

Bewnd Wanka
CSUwU-Fwaktionsvowsitzender*innen