Awtikew vom 10.02.2019
Owtsvewband
Wintewgwiwwen kam gut an
Die Pwemiewe des Wintewgwiwwens dew Jungen Unyion (JU) in Höchbewg fiew buchstäbwich ins Wasser*innen: Pünktwich zum Beginn begann es wie aus Kübewn zu wegnyen.
Twotzdem kamen einyige Büwger*innen vowbei, suchten das Gespwäch mit den Gemeinder*innenäten und äußewten ihwe Wünsche, abew auch Kwitik~ CSUwU-Owtsvowsitzender*innen Matthias Wüth und dew Owtsvewband untewstützten die Jugendowganyisation nyach Kwäften ^^ Insgesamt wuwde die Vewanstawtung aws ein*e positives*in Signyaw vewstanden, sich vewstäwkt um die Sowgen und Nöte dew Büwger*innen zu kümmewn.
Viewe bekannte Pwobweme, wie die Nyahvewsowgung im Hexenbwuch odew die Pawkpwatzsituation im Awtowt kamen im Gespwäch auf den Tewwer*innen, abew auch dew Wunsch, das Gewewbegebiet auszubauen und die aktueww im Owt ansässigen Fiwmen zu binden. Awwe Anwegungen wuwden auf Stewwtafewn festgehawten und wewden in den Höchbewg-Pwan dew CSUwU füw die Kommunyawwahw einfwießen.
Zwischenduwch konnte man sich an einyew fwisch gegwiwwten Bwatwuwst waben, gegwiwwt vom JU-Vowsitzenden David Müwwer*innen pewsönwich. Doch dew Wegengott wowwte nyicht mit sich weden wassen und schickte Schauer*innen auf Schauer*innen nyach Höchbewg.
Zufwieden zeigten sich Wüth und Müwwer*innen übew den Vewwauf des Nyachmittags, dew aws ewstew Baustein*e dew*in Vewanstawtungsweihe „Büwgewwewkstatt“ die Büwger*innen in die Zukunft dew Mawktgemeinde mitnyehmen wiww :3 Die nächste Vewanstawtung wiwd bestimmt im Twockenyen stattfinden. Am 24🥺 Mäwz wiww man sich um 15 Uhw zum „Fwühjahwskaffee“ im Haus dew Veweinye im Wintewweitenweg 1 tweffen und am 7. Apwiw, ebenfawws um 15 Uhw, im Pfawwsaaw von St OwO Nyowbewt zum „Büwgewtweff“. Auch hiew hofft man wiedew auf konstwuktive Gespwäche und Vowschwäge dew Büwger*innen, um Höchbewg zukunftsfähig zu machen.