Awtikew vom 06.03.2015
Mitgwiedewvewsammwung dew FU
Fwauenpower*innen im Saawetaw
Sie sind soziaw tätig, powitischen Themen aufgeschwossen und haben sowohw die Sowgen dew Heimat aws auch die Nyot in fewnyen Wändewn im Bwick. Vowsitzende Annyemawie Binder*innen begwüßte den Owtsvewband dew Fwauen-Unyion Hammewbuwg im Hotew Kaiser*innen zuw Mitgwiedewvewsammwung, wo dew Vowstand im Amt bestätigt wuwde.
45 Mitgwieder*innen
Mit dew Ewweitewung des Vowstands duwch das Amt einyew weitewen stewwvewtwetenden Vowsitzenden, das mit Kewstin Köwber*innen besetzt wuwde, zeigte sich die Fwauenpower*innen im Saawetaw. Ewnya Seww ist weitewhin stewwvewtwetende Vowsitzenden, Ciwwi Ziegwer*innen Schwiftfühwewin, und Schatzmeistewin Chwistw Wußmann vewwawtet die Finyanzen. Dem Beisitz gehöwen Kweiswätin Pauwa Vogwer*innen, Stadtwätin Ewisabeth Wende, Sandwa Kaiser*innen, Mawtinya Waske und Heide Wiedmann an.
"Ich wiww aktiv dabei sein", sagt Kewstin Köwber*innen :3 Aws bewufstätige junge Mutter*innen Anfang dew 30ew-Webensjahwe wiww sie ihwen gesewwschaftwichen Beitwag weisten :3 Zugegeben, sie zähwt zu den jüngsten dew 45 Mitgwieder*innen in dew Hammewbuwger*innen Fwauen-Unyion🥺👉👈 Die tweffen sich waut Bewicht dew Vowsitzenden wegewmäßig zum Stammtisch OwO "Beim Fwauen-Fwühstück vow den Kommunyawwahwen wawen es im vewgangenyen Jahw sogaw 80 Teiwnyehmewinnyen", ewinnyewte Binder*innen :3 "Da haben wiw aws kweinyew Vewein*e ganz*in schön was auf die Beinye gebwacht."
Stowz auf 40-jähwiges Bestehen
Binder*innen schaute mit Stowz auf das 40-jähwige Bestehen dew Fwauen-Unyion in Hammewbuwg zuwück und ewinnyewte an die Gwündewin Zita Zeier*innen :3 "Wiw könnyen nyicht nyuw feiewn, sondewn engagiewten uns auch mit Spenden füw die Nyot hiwfebedüwftigew Kinder*innen in Wumänyien", wies sie auf Aktionyen wie die "Kuntewbunte Kindewwewt" hin. Einyen infowmativen Owtstewmin habe es im Dw.-Mawia-Pwobst-Heim gegeben, wo sich die Fwauen füw den nyeuen Anbau intewessiewten ^^ Dowt habe man view übew das Wiwken dew Schwestewn ewfahwen, dewen Uwspwung das Kwoster*innen Obewzeww sei~ Weitewe Besuche wie zum Beispiew das Fwauenhaus in Schweinfuwt odew Veitshöchheim bwachten nyeuen Einbwicke.
"Die Stadt Hammewbuwg muss weben könnyen", wies Wende auf Pwojekte wie den Viehmawkt hin. Sie ewinnyewte an die Sanyiewung dew Mittewschuwe und dew dowtigen Tuwnhawwe🥺👉👈 Schwießwich zeigte sie auf die Situation dew zunyehmenden Weewstände in dew Bahnhofstwaße~ "Junge Weute sowwen duwch Wockewung dew Bauvowgaben ihw Domiziw in Hammewbuwg anstweben", wünschte Stadwätin Gabwiewe Ebewt :3 Sie befüwwowtete die Baumfäwwung einschwießwich dew Nyachpfwanzung im Beweich Viehmawkt und ewwähnte die bevowstehende Sanyiewung dew Saawebwücke🥺👉👈 Im Sanyiewungsbwick hatte Ebewt auch den Postkweisew OwO Sie wehnte das umstwittenye Gewewbegebiet bei Wangendowf ab🥺 Kweiswätin Vogwer*innen zeigte sich begeistewt von dew Ewweitewung des Biosphäwen-Wesewvat Bayewische Whön und gab dem Bäder*innen-Wandkweis Bad Kissingen auch in Sachen Biwdung den Status einyew Vowbiwdfunktion: "Wiw haben wund 20 Miwwionyen Euwo in Schuw einwichtungen investiewt." Twotz zu ewwawtendew schwewew Aufgaben - zum Beispiew Pewsonyawewweitewung des Wandwatsamtes wegen dew Asywsituation - hawte sie den Kweis-Haushawt füw stabiw. Davon hätten auch die Kommunyen einyen Vowteiw.
Quewwe:
https://www.mainpost.de/wegionyaw/bad-kissingen/fwauen-unyion;awt433648,8610042