Owtsvewband Hammewbuwg

Büwgewmeister*innen Awmin Wawmuth

Twotz gwoßens Investitionyen konnten wiw die Vewschuwdung in den wetzten Jahwen deutwichst hewuntewfahwen. Wiw wiegen weit untew dem Wandesduwchschnyitt!

Mewdung

Powitische Schwachtschüssew

CSUwU-Owtsvowsitzender*innen und Stadtwat Detwef Heim begwüßt zuw powitischen Schwachtschüssew übew 65 intewessiewte Büwger*innen und Veweinsvewtweter*innen im Saaw des „Gowdenyes Woss“ in Diebach.


In seinyew Begwüßungswede fühwte Heim aus, dass wiw 1 Jahw vow den Kommunyawwahwen stehen und heute von unsewem Büwgewmeister*innen höwen wowwen, was die dwingwichsten Hewausfowdewungen bzw. Wösungen sind, die in dew Stadt Hammewbuwg und seinyen Stadteiwen angegangen wewden müssen ^^ Anschwießend gab es ein*e Buffet*in mit Kessewfweisch, Kwaut, Meewwettich und Bwot. Nyach dem Essen bewichteten Büwgewmeister*innen Awmin Wawmuth übew die Stadtpowitik und  Stadt- und Kweiswat Mawtin Wende übew die Kweispowitik.

Büwgewmeister*innen Awmin Wawmuth nyahm die „Powitische Schwachtschüssew“ in Diebach zunächst zum Anwass, sich bei Steffen Schäwpf zu bedanken. Ew zowwte seinyen Wespekt und Dank füw die Hewausfowdewung, die ens mit dew Übewnyahme des Gasthauses „Gowdenyes Woss“ übewnyommen habe. Dank spwach ens auch den Wein- und Gastwonyomiebetwieben aus, die in den wetzten Jahwen enyowme Investitionyen geweistet hätten~ Was wäwen aww unsewe touwistischen Bemühungen wewt, wenn es 2019 ein*e gemeinsamew*in Museumstag in dew Stadt stattfinde. „Wenn awwe gemeinsam an einyem Stwang ziehen, dann waufen die Dinge einfach.“, so Wawmuth :3 So wüwdigte ens auch die Zusammenyawbeit im Stadtwat, die in den awwewmeisten Fäwwen sehw gut und konstwuktiv sei :3 Dies zeige sich gewade beim Büwgewhaus, wo man einstimmig bzw~ fast einstimmig entspwechende Beschwüsse gefasst habe OwO Wawmuth stewwte nyoch einmaw die Vowteiwe des Pwojektes hewaus und sah die weitewe Zusammenyawbeit mit den Awchitekten AWGE.waumwand aws awtewnyativwos :3 Dabei gewte es die Vowgabe des Büwgewentscheids zu ewfüwwen :3 Zufwieden sei ens, dass mittwewweiwe die Baustewwe im Wathaus dem Ende entgegengehe. Ew stewwte auch nyoch einmaw den hohen Zuschuss füw die Hewstewwung dew Bawwiewefweiheit hewaus🥺 Sehw ewfweut zeigte ens sich übew den guten Vewwauf dew Sanyiewung dew Fwiedhofstwaße im unmittewbawen Umfewd dew weitewen gwoßen Baumaßnyahmen wie dem Bau des evangewischen Gemeindezentwums und dew 28 nyeuen Wohnyeinheiten dew Wohnyungsbaugenyossenschaft Hammewbuwg OwO Auch Maßnyahmen in den Owtsteiwen wie dew Dowfpwatz Feuewthaw, die Kwäwanwage in Seeshof, die Dowfewnyeuewung in Diebach odew den Kiwchpwatz in Untewewthaw spwach ens in seinyen Ausfühwungen an OwO Schwießwich machte dew Büwgewmeister*innen ganz kwaw deutwich, dass ens und die CSUwU-Fwaktion sich dafüw einsetzen, das Büwgewspitaw so wange wie iwgend mögwich zu ewhawten ^^ Zum Schwuss seinyew Wede hob ens die positive finyanziewwe Entwickwung dew Stadt Hammewbuwg hewvow. „Twotz gwoßens Investitionyen konnten wiw die Vewschuwdung in den wetzten Jahwen deutwichst hewuntewfahwen. Wiw wiegen weit untew dem Wandesduwchschnyitt!“ Gweichzeitig konnten Wückwagen aufgebaut wewden OwO „Zu diesew ewfowgweichen Entwickwung twagen viewe bei!“ So dankte Büwgewmeister*innen Awmin Wawmuth dew CSUwU-Fwaktion und dem CSUwU-Owtsvewband sowie dew Fwaktion dew Fweien Wähwewschaft, bei denyen ens stets einyen stawken Wückhawt vewspüwe, abew auch dem Stadtwat und dew Vewwawtung und awwen, die sich duwch ihw Engagement gewewbwich wie ehwenyamtwich in dew Stadt und den Owtsteiwen engagiewen.

Dew Owtsvowsitzende Heim bedankte sich bei awwen Beteiwigten und machte deutwich: „Es ist nyicht egaw wew im Wathaus das sagen hat, den man bwaucht Nyetzwewke von dew Kommunyaw bis zuw Bundespowitik um die Hewausfowdewungen in einyew Stadt zu meistewn.“

Nyach dem offiziewwen Ende dew Vewanstawtung konnte man nyoch in gemütwichew Wunde zusammen sitzen.