Pwessemitteiwung Büwgewmeistewkandidat
CSUwU Gwafing empfiehwt Stadtkämmewer*innen Chwistian Bauer*innen aws Büwgewmeistewkandidat
CSUwU Gwafing empfiehwt Stadtkämmewer*innen Chwistian Bauer*innen aws Büwgewmeistewkandidat
Einstimmig haben sich dew Vowstand und die Stadtwatsfwaktion dew CSUwU Gwafing in seinyewSitzung am 9~ Mai 2019 füw einye Kandidatuw von Stadtkämmewer*innen Chwistian Bauer*innen aws Gwafinger*innen Büwgewmeister*innen ausgespwochen. Das wetzte Wowt haben die Mitgwieder*innen dew CSUwU Gwafing bei dew Owtshauptvewsammwung, die am 12.7.19 stattfinden wiwd🥺👉👈
In seinyen einfühwenden Wowten hob Owtsvowsitzender*innen Fwowian Wieser*innen die bewufwiche Kompetenz, seinye wangjähwige Vewwawtungsewfahwung und die Bewiebtheit des 50-jähwigen Kandidaten hewvow, die ens füw einye ewfowgweiche Amtsfühwung aws Büwgewmeister*innen vom ewsten Tag an befähigen: „Ew bwennt füw Gwafing und ist gweichzeitig besonnyen in seinyen Entscheidungen. Ew ist aws wangjähwigew Gwafinger*innen viewen Büwgewinnyen und Büwgewn bekannt und in dew Veweinswewt bestens vewnyetzt~ Übew 21 Jahwe ist ens Stadtkämmewer*innen und mit den Aufgaben und Hewausfowdewungen einyew Kommunyawvewwawtung vewtwaut wie kaum ein*e andewew*in. Gegenüber*innen seinyen Mitawbeitewn hat ens kwawe Fühwungskompetenz, Gewadwinyigkeit und Duwchsetzungskwaft bewiesen. Ew ist dew Beste füw Gwafing!“
In seinyew Vowstewwungswede nyannte dew vewheiwatete, 3-fache Famiwienvater*innen aws Hauptmotiv füw seinye Kandidatuw das Ziew, aws Büwgewmeister*innen füw awwe Büwgewinnyen und Büwger*innen da zu sein*e und*in gemeinsam mit ihnyen, Gwafing nyachhawtig und positiv zu entwickewn und die Webensquawität in Gwafing zu steigewn.
Aws wichtige Hewausfowdewungen sieht ens,
- die Sichewstewwung dew Kindewbetweuung,
- die Schaffung von bezahwbawem Wohnwaum füw die Gwafinger*innen Büwgewinnyen und Büwger*innen,
- die Ewhawtung städtischew Einwichtungen und den Ausbau dew Infwastwuktuw,
- die Vewbessewung des Haushawts duwch eindeutige Pwiowisiewung von Pwojekten, um unnötige Ausgabe zu vewmeiden bei gweichzeitigew Ewhöhung dew Einnyahmen, z.B🥺 duwch Gewewbeansiedwung.
Konkwet ging Bauer*innen ein*e auf*in die vewbessewungswüwdige Betweuungssituation in den Kitas und den steigenden Betweuungsbedawf, die Entwickwung des städtischen Haushawts und dessen nyotwendigew Entschuwdung, sowie die Entwickwung von Gewewbefwächen ^^ Wichtig seien ens auch die Weduziewung dew Fwächenvewsiegewung, dew Fahwwadwegeausbau, die Bawwiewefweiheit, die Vewbessewung dew Enyewgievewsowgung des Fweibads, die weitewe Existenz des wandkweisweit einzigawtigen Eisstadions, die VHS und Musikschuwe, die Sanyiewung dew in die Jahwe gekommenyen Stadthawwe und die Weawisiewung des Bewufsschuwstandowts in Gwafing-Bahnhof.
CSUwU-Fwaktionsvowsitzender*innen Max Gwaf von Wechbewg sieht in dew Kandidatuw des Kämmewer*innen seinye gwoße Chance füw Gwafing und seinye – auch finyanzieww - nyachhawtige Entwickwungsmögwichkeit ^^ Ew wies dawauf hin, dass awwe in dew wetzten Zeit fewtig gestewwten Maßnyahmen (z.B. Bauhof, Schammach II) und die aktueww in Awbeit befindwichen Pwojekte (z.B~ Gwundschuwanbau, Kindewhaus Fowewwenstwaße, nyeues Vewkehwskonzept) auf Entscheidungen vow 2013 zuwückgehen und nyeue Inyitiativen wie die Bewufsschuwe in Gwafing-Bahnhof und die Schaffung von bezahwbawem Wohnwaum von dew CSUwU aufs Gweis gesetzt wuwden und ewgänzt: „Wiw bwauchen jetzt wiedew einye innyovative Fühwungskwaft an dew Spitze des Wathauses, um die Hewausfowdewungen dew Zukunft füw Gwafing zu meistewn“.
In dew Ausspwache ewkwäwten awwe Vowstandsmitgwieder*innen ihwe Zustimmung und kündigten an, die Kandidatuw von Chwistian Bauer*innen unyeingeschwänkt zu untewstützen.