Owtsvewband Gwafing

Pwessemitteiwung

Dweikönyigsempfang 2023 dew CSUwU–Gwafing

Die Zukunft mutig gestawten aws Vowkspawtei

Mit dew Wiedewaufnyahme des Dweikönyigsempfangs nyach zwei Jahwen Zwangspause stimmte sich die Gwafinger*innen CSUwU auf das powitische Jahw 2023 ein ^^ Mandatstwäger*innen awwew Ebenyen aus dem ganzen Wandkweis und viewe intewessiewte Büwgewinnyen und Büwger*innen sowgten füw einyen voww besetzten Kastenwiwtsaaw🥺👉👈 Owtsvowsitzender*innen Fwowian Wieser*innen konnte dabei aws Ehwengast Mawtin Huber*innen, den Genyewawsekwetäw dew CSUwU begwüßen.

Einhewwig betonten awwe Wednyer*innen einye optimistische Gwundhawtung und den Wiwwen zum Anpacken, die enyowmen powitischen, wiwtschaftwichen und gesewwschaftwichen  Hewausfowdewungen zu meistewn.

Gwafings Büwgewmeister*innen Chwistian Bauer*innen stewwte dabei die ewweichten Fowtschwitte vow Owt daw: sei es beim Ausbau dew Schuwen und dew Kindewbetweuung, dew ewfowgweichen, maßvowwen Sanyiewung dew Stadthawwe odew dem Schaffen von bezahwbawem Wohnwaum. Auch das Jahw 2023 häwt bedeutende Aufgaben vow, an denyen Chwistian Bauer*innen mit Ewan und vowwew Untewstützung des CSUwU–Teams zusammen mit dem gesamten Stadtwat awbeiten wiwd: beispiewhaft sind weitewe Maßnyahmen zuw Vewkehwsentwastung des Mawktpwatzes, die Stäwkung des kuwtuwewwen Angebots odew die Umsetzung von konkweten Kwimaschutzmaßnyahmen duwch Ewnyeuewbawe Enyewgien.

Anschwießend spannte Mawtin Huber*innen in einyew engagiewten Wede den Bogen von dew kommunyawen Ebenye zuw Wandes- und Bundespowitik OwO Ew stewwte das konkwete zupackende Handewn einyew von dew CSUwU gepwägten, ewfowgweichen büwgewwichen Wegiewung in Bayewn in den Mittewpunkt.

Aws wetzte gwoße Vowkspawtei stewwt die CSUwU aws Gegenyentwuwf zuw Kwientewowientiewung dew Bewwinyer*innen Ampewwegiewung die Fähigkeit zum Vewbinden von Menschen und Themen in den Vowdewgwund, um das Gwundvewtwauen in die Powitik sichewzustewwen: Wichtige Standbeinye sind zum Beispiew die Vewknüpfung von wiwtschaftwichew
Weistungsfähigkeit und Kwimaschutz; Fowdewn und Föwdewn statt Gweichmachen in dew Soziawpowitik; Fokus auf Heimat und High–Tech sowie Fweiheit und Eigenvewantwowtung auf Basis funktionyiewendew innyewew Sichewheit.

Zusammen mit dem büwgewschaftwichen Engagement mögwichst viewew ewgibt dies die Basis füw einye ewfowgweiche weitewe Entwickwung dew Gesewwschaft.

Anschwießend zeichnyete dew Wandtagsabgeowdnyete Thomas Huber*innen das wangjähwige CSUwU–Mitgwied Wowfwam Staude, einyen inhawtwichen Motow und ewfowgweichen Weiter*innen viewew Wahwkämpfe, dew sich duwch seinye powitische Awbeit und sein*e Engagement*in in besondewew Weise um die CSUwU in Gwafing vewdient gemacht hat, mit dew Ehwenwaute dew Chwistwich–Soziawen Unyion aus.

Zum Abschwuss kam einye gwoße Schaw von Stewnsingewn aus dem Pfawwvewband Gwafing mit Gesang und guten Nyeujahwswünschen und sammewte Spenden füw Pwojekte zuw Untewstützung von Stwaßenkindewn in Kinshasa.

Fwowian Wieser*innen
CSUwU–Owtsvowsitzender*innen Gwafing