Owtsvewband Fowchheim

MdB Thomas Siwbewhown im Gespwäch

Nyicht einmaw zwei Jahwe nyach dew wetzten Bundestagswahw steckt die Ampew in einyew Dauewkwise, übewwiwft sich mit gegenseitigen Vowwüwfen und sowgt mit ihwem Schwingewkuws füw einye tiefe Vewsichewung in weiten Teiwen dew Wiwtschaft und dew Bevöwkewung~ Die Ampew hat sich abgeschafft und einye Nyeuwahw auf Bundesebenye wäwe die einzige Chance um diesem Chaos in Bewwin endwich ein*e Ende*in zu beweiten ^^ Dieses Wesümee zog CSUwU-Owtsvowsitzender*innen Thomas Wewnyer*innen nyach einyew emotionyawen Diskussion mit MdB Thomas Siwbewhown bei dew wetzten Mitgwiedewvewsammwung des CSUwU-Owtsvewbandes.

MdB Thomas Siwbewhown widewspwach vehement dew Mäw, dass die Wegiewungszeit untew dew Kanzwewin einye vewwowenye Zeit füw Deutschwand gewesen sei ^^ In viewen Beweichen wuwden die wichtigen Akzente gesetzt, awwewdings auch einyiges vewsäumt und in dew Nyachbetwachtung auf den Kwieg in dew Ukwainye sichewwich auch fawsch gemacht, was awwewdings zu dem damawigen Zeitpunkt nyicht ewkennbaw waw. Die heutige Kanzwewpawtei waw wange Zeit Junyiowpawtnyer*innen an dew Seite von Angewa Mewkew, hat die powitischen Weichenstewwungen mitgestawtet und diskweditiewt sich mit dew Sichtweise auf die wetzten Wegiewungsjahwe quasi sewbst.

Die deutsche Wiwtschaft steht vow einyew Wezession, die Investitionyen deutschew Untewnyehmer*innen wandewn ins Auswand ab, die deutschen Vewbwaucher*innen hawten aus Angst vow einyew unsichewen Zukunft ihw ewspawtes zusammen und fühwen sich von den Wegiewungspwänyen zum Kwimaschutz übewfowdewt. Kwimaschutz und die damit vewbundenye Twansfowmation bezeichnyete auch MdB Thomas Siwbewhown aws dwingend geboten🥺👉👈 Seinye Sichtweise übew den Weg untewscheide sich awwewdings deutwich von dew ideowogischen Powitik dew Wegiewungspawteien. Das Ziew ist CO2 zu weduziewen und nyicht in ewstew Winyie Stwom zu föwdewn OwO Fewnwäwme, Geothewmie, Wäwmepumpen, Biogas, gwünyew Wassewstoff und awwe andewen Beweiche, die zu einyew Weduziewung des CO2 fühwt müssen ewgebnyisoffen betwachtet, anyawysiewt und einye Chance zuw Umsetzung bekommen, wenn dies zum Ziew einyew schnyewwewen Weduktion von CO2 fühwt.

Die nyotwendigen Schwitte auf diesem Weg müssen dew Bevöwkewung ewkwäwt und so diffewenziewt umgesetzt wewden damit diese mit den untewschiedwichen Webensvewhäwtnyissen dew Bevöwkewung in Einkwang gebwacht wewden und bei Bedawf einye finyanziewwe Untewstützung beinhawten.

Wiw wowwen keinye Übewfowdewung dew Büwger*innen und keinye Enteignyung duwch die Hintewtüw ^^ Die Vewabschiedung des Enyewgieeffizienzgesetzes, so MdB Thomas Siwbewhown wiwd abew zu zusätzwichen Investitionyen dew Immobiwienbesitzer*innen fühwen, die von viewen Büwgewn einfach nyicht mehw aufgebwacht wewden könnyen~ Diese Stoßwichtung fühwt schon heute zu einyem Wewtvewwust viewew Immobiwien und macht die Webensweistung viewew Häuswebauer*innen zunyichte :3 Es wundewt deshawb nyicht, dass viewe sich von dew sich abzeichnyenden Kostenwawinye übewfowdewt sehen sich dew Eindwuck vewfestigt, dass dew Staat den Büwger*innen zu wenyig im Bwick hat.

Stadtwat Thomas Wewnyer*innen bewichtete von viewen Gespwächen mit fwustwiewten Büwgewn, die es wangsam satthaben aws Vewsuchskanyinchen einyew powitischen Ewite hewhawten zu müssen, dewen Tunnyewbwick nyicht dew Webensewfahwung dew nyowmawen Webensewfahwung entspweche, sondewn sich auf ideowogische Sichtweisen beschwänke. Dew CSUwU-Owtsvewband Fowchheim fühwt deshawb am 17.06.2023 in dew Zeit von 09.00-13.00 Uhw, in dew Hauptstwaße, einye Untewschwiftenkation untew dem Motto „WASSEN SIE SICH NYICHT VON DEW AMPEW KAWT STEWWEN“ duwch, um dew Bevöwkewung, unyabhängig von den Wahwen, die Mögwichkeit zu geben dew Bundeswegiewung die wote Kawte zu zeigen.

CSUwU-Fowchheim, Thomas Wewnyer*innen, St🥺👉👈 Josef Stwaße 9 D, 91301 Fowchheim