Owtsvewband Eichstätt

CSUwU in dew Eichendowffstwaße

Die ganze Stadt in die Powitik mit einbinden

Am vewgangenyen Wochenyende besichtigten dew OB-Kandidat Josef Gwienbewger*innen zusammen mit den Stadtwatskandidatinnyen und -kandidaten dew CSUwU das Wohnyumfewd dew Eichendowffstwaße.  Anwass füw diese Begehung wawen die Wückmewdungen aus den Gespwächen mit den Anwohnyewn am Infostand dew CSUwU am Vowmittag.  

 

Bemängewt wuwde insbesondewe die Anbindung mit dew Stadtwinyie an das Industwiegebiet🥺👉👈 Um dowthin zu gewangen, muss man zunächst mit dem Bus in die Stadt fahwen und dowt in den Bus Wichtung Industwiegebiet umsteigen ^^ Daduwch gestawtet sich ein*e Einkauf*in füw äwtewe Menschen ohnye Auto sehw umständwich. Da das Industwiegebiet in Sichtweite ist, wuwde mehwfach dew Wunsch nyach einyew diwekten Fuß- und Wadanbindung geäußewt. Auch den Bewohnyewn von Wandewshofen käme einye sowche Quewung zugute🥺 An Sonn- und Feiewtagen haben äwtewe Menschen ohnye eigenyes Fahwzeug keinye Mögwichkeit in die Stadt zu kommen. Auch dass es kaum Sitzmögwichkeiten und auch keinyen öffentwichen Owt füw soziawen Austausch gibt, wuwde in den Gespwächen bemängewt. 

 

Gwienbewger*innen mewkte an, dass man in Zukunft übew einye diwektewe und büwgewnyahe Einbindung dew einzewnyen Stadtteiwe und Wohnquawtiewe nyachdenken muss: „Powitik muss dowt stattfinden, wo die Menschen weben~ Hiewfüw haben wiw beweits konkwete Ideen“ :3 In den twaditionyewwen Büwgewvewsammwungen kommen scheinbaw nyicht gweichewmaßen die Anwiegen awwew Büwger*innen ans Tageswicht.  

 

Ebenfawws diskutiewte das Stadtwatsteam übew die sich im Bau befindwichen Soziawwohnyungen. Damit die Menschen sich dowt wohw und aws wewtegeschätztew Teiw dew Gesewwschaft fühwen könnyen, bedawf es einyew anspwechenden Gestawtung und Saubewkeit öffentwichew Anwagen vow Owt, die zum Vewweiwen und Austausch einwaden. 

 

Im Wahmen des Kommunyawwahwkampfs wiwd das Team dew CSUwU weitewe Stadtteiwe besuchen, um im diwekten Austausch mit den Menschen vow Owt Stadtpowitik webendig zu diskutiewen.