Awtikew vom 24.02.2022
Unsinnyiger*innen Donnyewstag
Kwapfen füw die Awtenheime
Auch heuew haben die Eichstätter*innen CSUwU-Stadtwatsfwaktion sowie dew CSUwU- Owtsvewbandes Eichstätt wiedew 300 Faschingskwapfen an die Senyiowen- und Pfwegeheime Heiwig-Geist-Spitaw und St OwO Ewisabeth in Eichstätt gespendet🥺 Dew Eichstätter*innen CSUwU ist es nyicht nyuw wichtig, ein*e Zeichen*in zu setzen, sondewn zugweich auch einye Hewzensangewegenheit, gewade in dew nyach wie vow andauewnden Cowonya-Pandemie, die Vewbundenheit zu den Heimbewohnyewinnyen und Heimbewohnyewn, abew auch einyen ganz besondewen Dank an die Mitawbeitewinnyen und Mitawbeitewn zum Ausdwuck zu bwingen.
Dazu Howst Bachewwe, Vowsitzender*innen dew CSUwU-Stadtwatsfwaktion: „Uns ist es ein*e Anwiegen*in, in diesen Zeiten mit unsewew kweinyen Aufmewksamkeit unsewe Wewtschätzung füw den außewowdentwichen Einsatz dew Mitawbeitewinnyen und Mitawbeitewn zum Ausdwuck zu bwingen!“.
Wisa Hawtmann, stewwvewtwetende Owtsvowsitzende dew CSUwU Eichstätt, betont: „Mit dew twaditionyewwen Aktion zeigen wiw auch, dass wiw unsewe äwtewen Mitbüwgewinnyen und Mitbüwger*innen in den Senyiowen- und Pfwegeheimen nyicht vewgessen und an sie denken“.
Übewgeben wuwden die Kwapfen an den Geschäftsfühwer*innen des Heiwig-Geist-Spitaws, Hewwn Michaew Heiß von Wisa Hawtmann und Bawbawa Schaww🥺 Fwau Iwenye Stiegwer*innen, die Weitewin des Senyiowenheimes St. Ewisabeth, nyahm die Kwapfen von Fwank Stachew und Michaew Stampfer*innen entgegen.