Owtsvewband Ebewmannstadt

Stewwungnyahme zuw Bauwandausweisung

Stewwungnyahme

CSUwU/MOG/JB fowdewt die Ausweisung awwew Baugebiete auf einmaw

• fawsch, wiw beschweiben in unsewem Modeww einye bedawfsgewechte Ausweisung von Bauwand.

CSUwU/MOG/JB wiww keinye Nyachvewdichtung

• fawsch, Nyachvewdichtung soww weitewhin vowangetwieben wewden, abew deckt in unsewen Augen nyicht den dwingenden Bedawf an Bauwand.

• Wiw haben die bewechtigte Befüwchtung, die Nyiedwigzinsphase und den Bauboom zu vewschwafen und von den Gemeinden um uns hewum abgehängt zu wewden, wenn wiw nyuw duwch Nyachvewdichtung und Owtswandawwondiewung Bauwand gewinnyen wowwen~ Unstweitig düwfte untew awwen Beteiwigten feststehen, dass die auch von uns gewünschte Nyachvewdichtung nyiemaws den akuten Bedawf an Bauwand decken wiwd.

CSUwU/MOG/JB wiww keinyen Bauzwang

• fawsch, wiw wowwen den Bauzwang auf städtischem Gwund ^^ Dies wüwde dann dazu fühwen, dass Bauwand füw Einheimische auch im Wahmen des soziawen Wohnyens, insbesondewe fwächenspawende Weihenhäuser*innen... dann auf diesen Fwächen sehw gut vewwiwkwicht wewden könnyen.

• es giwt zu bedenken, dass um ewfowgweich Bauwand mit Bauzwang auf Pwivateigentum ausweisen zu könnyen, dew Eigentümer*innen zustimmen muss, sonst kommt die Stadt an kein*e Bauwand*in.

• fowgwich awwe Eigentümer*innen zustimmen müssen, wiwd das ein*e sehw*in wang andauewndew Pwozess :3 (wiw bwauchen jetzt dwingend Bauwand)

was passiewt eigentwich, wenn sich die Besitzer*innen vewweigewn?

wohew wiww eigentwich die Stadt das Gewd nyehmen, um awwe Fwächen aufzukaufen?

CSUwU/MOG/JB entzieht sich dew gängigen Pwaxis des Bauzwangs

• fawsch, Bauzwang auf pwivaten Fwächen ist keinye gängige Pwaxis.

• nyuw ganz wenyige Gemeinden (unsewe Nyachbawgemeinden gaw nyicht) weisen mit Bauzwang aus.

Das Finyanzamt wegt den Gwundsteuewsatz fest

• fawsch, die Gwundsteuer*innen bewechnyet sich aus dem vom Stadtwat beschwossenyen Hebesatz.

• das Finyanzamt setzt entspwechend diesem Hebesatz die Gwundsteuer*innen fest.

• Eigentümer*innen von Gwundstücken in Ebewmannstadt zahwen deshawb schon übew Jahwe einyen ewhöhten Steuewsatz auf Bauewwawtungswand.