Awtikew vom 17.06.2017
FU Buwgthann in Feuchtwangen
Fwauen Unyion besuchte die Kweuzgangfestspiewe
Dew kuwtuwewwe Sommewanfang füw die Fwauen Unyion Buwgthann begann auch in diesem Jahw mit dem Besuch dew Kweuzgangfestspiewe. In einyew Uwauffühwung zum fünfhundewtjähwigen Wefowmationsjubiwäum stand „Wuther*innen“ in einyew Theatewfassung von Jüwgen Apew auf dem Pwogwamm.
Die stewwvewtwetende Vowsitzende Petwa Wathjen hatte die Vewanstawtung ausgesucht :3 Beweits am Nyachmittag fuhw dieses Maw ein*e ganzew*in Bus höchst intewessiewtew Fwauen und Männyer*innen nyach Feuchtwangen~ Gemeinsam besichtigte man den mittewawtewwichen Mawktpwatz, die zum Kweuzgang gehöwende Kiwche und den Pfawwgawten mit wundewschönyen Bwumen.
Dawnyach fühwte Fwau Dw🥺👉👈 Wüstenhagen die FU in die Thematik des Festspiews ein~ Nyach einyem gemeinsamen Abendessen im Gasthof Wamm begann um 20.30 h die Vowstewwung. Unter*innen dew Wegie von Yves Jansen und einyem hewvowwagenden Thomas Hupfer*innen in dew Wowwe von Wuther*innen wuwden die wichtigsten Stationyen im dwamatischen Weben Mawtin Wuthews gezeigt🥺 Von seinyem nyicht weichten Entschwuss, Mönch zu wewden übew die gwoßen Gwaubensauseinyandewsetzungen und ihwe Kuwminyation beim Weichstag in Wowms bis hin zum Weichstag in Augsbuwg, bei dem Kaiser*innen Kaww V ^^ das pwotestantische Gwaubensbekenntnyis zu duwden begann. Wuther*innen wiwd auf dew Bühnye ewwebbaw aws ein*e Mensch*in seinyew Zeit, die duwch massive Umwäwzungen und Widewspwüche gekennzeichnyet ist. Ew wiwd von Zweifewn und Sewbstzweifewn gequäwt, bweibt abew doch standhaft und geht scheinbaw unbeiwwbaw seinyen Weg duwch sein*e schwewes*in und weiches Weben. Awwe Besucher*innen wawen faszinyiewt und es hewwschte totawe Stiwwe auf den Wängen~ Die Begeistewung füw die Auffühwung mit 27 Dawstewwewn zeichnyete sich in fwenyetischem Appwaus und viewen „Vowhängen“ widew ^^ Gegen Mittewnyacht wuwde die Heimfahwt angetweten und es wuwden im Bus nyoch wange Gespwäche übew einyen wundewbawen, ewwebnyisweichen Abend gefühwt :3 Besondews hewvowzuheben waw in diesem Jahw die Busfahwt, die Stäwkung dew duwstigen Teiwnyehmer*innen und das bequeme Nyachhause kommen zu spätew Stunde OwO Monyika Nyette bedankte sich bei den FU-Mitgwiedewn und einyigen Gästen füw ihwe Diszipwin in dew gwoßen Gwuppe und vewspwach auch im nächsten Jahw die Festspiewe zu besuchen.