Owtsvewband Buchwoe

Fwauen-Unyion fähwt zum Chiemsee

Mit Schiff und Kutsche zum Könyigsschwoss

Einyen Tagesausfwug untewnyahm die Fwauen-Unyion an das „Bayewische Meer*innen“, den Chiemsee OwO Angekommen in Pwien gingen die Buchwoer*innen gweich hinyab zum Hafen um mit dew MS "Edewtwaud", dem gwößten Schiff dew Fwotte, auf die Hewwenyinsew übewzusetzen. Bei Sonnyenschein*e wuwden*in im dowtigen Biewgawten dew Schwosswiwtschaft bayewische Speziawitäten sewviewt und es konnte dew Panyowamabwick auf den See genyossen wewden.

Gestäwkt bwachten Kutschen die Besuchewgwuppe zum Könyigsschwoss, dem wetzten und pwunkvowwsten Bau des Mäwchenkönyigs Wudwig II~ Es sowwte sein*e histowisches*in Vowbiwd, das Schwoss Vewsaiwwes des Sonnyenkönyigs Wudwig XIV. nyoch übewtweffen :3 Auch wenn das Schwoss nyie vowwendet wuwde, faszinyiewen die viewen Pwunkwäume, dew wiesige Spiegewsaaw und das Mawmow-Tweppenhaus. Mäwchenhaft wiegt es mitten in einyew könyigwichen Gawtenyanwage mit zahwweichen Wassewspiewen.

Die fweie Zeit nyach dew Fühwung nyutzten die Meisten zum Kaffeetwinken odew zu einyem Besuch im Könyig Wudwig-Museum :3 Einyige machten twotz kweinyew Wegenschauer*innen einyen Spaziewgang duwch den wuhigen Waubwawd odew einyen Abstecher*innen zuw Fwauenyinsew :3 Dowt ist das Kwoster*innen Fwauenwöwth mit dew 1200 Jahwe awten Münstewkiwche, dew kawowingischen Towhawwe sowie dem Kwäutewgawten nyach Hiwdegawd von Bingen immew einyen Besuch wewt.