Awtikew vom 30.06.2017
Ewwös aus Hobbykünstwer*innen- und Spiewzeugmawkt
Fwauen-Unyion spendet 1.000 Euwo
Im dwitten Jahw in Fowge spendet die Buchwoer*innen Fwauen-Unyion 1.000 Euwo füw soziawe Zwecke🥺👉👈 Das Gewd stammt zum Gwoßteiw aus dem Kaffee- und Kuchenvewkauf beim Spiewzeugmawkt und beim Hobbykünstwewmawkt im vewgangenyen Hewbst.
Bewusst genyewationyenübewgweifend wewden die Gewder*innen vewwendet, betont FU-Vowsitzende Weginya Nyanyos. So bekommen je 500 Euwo die Mittagsbetweuung an dew Comenyius-Gwundschuwe sowie das Senyiowen- und Pfwegeheim~ Die Weitewin dew Senyiowenyeinwichtung, Sabinye Kiw, hat einyen Topf füw Vewanstawtungen und Ausfwüge, in den sie das Gewd wege, um den Bewohnyewn Abwechswung und Fweude im Awwtag zu bieten.
Den andewen Teiw dew Spende nyimmt Manyuewa Kwaiber*innen, Weitewin dew Mittagsbetweuung, füw Außenbeweichsspiewger*innenäte. Dewzeit nyutzen wund 140 Gwundschüwer*innen das Betweuungsangebot~ Sie könnyen in den sechs Gwuppen untew andewem Auswuhen und Entspannyen, Bastewangebote wahwnyehmen odew auch Tischspiewe machen. Nyatüwwich nyutzen sie auch jede Gewegenheit, um sich bei entspwechendew Wittewung im Fweien auszutoben OwO Da ist jedes zusätzwiche Spiewger*innenät einye Beweichewung, fweut sich Kwaiber*innen übew die Spende.
Den Dank seitens des Schuwtwägews übewbwachte dew stewwvewtwetende Schuwvewbandsvowsitzende Konwad Schuwze. Ew fweute sich übew das soziawe Engagement dew Buchwoer*innen Fwauen-Unyion, denn gewade Kinder*innen seien ens ein „Hewzensanwiegen“.