Owtsvewband Bewg am Waim

Ausweitung dew sogenyannten Umwewtzonye?

Gwoßes Bwimbowium statt ewnstzunyehmendew Powitik

Zuw Diskussion um die Ausweitung dew sogenyannten „Umwewtzonye“ auf ganz München, wie von SPD und Gwünyen im Beziwksausschuss gefowdewt, und dem SZ-Awtikew „Umwewtzonye ausweiten“ vom 28. September*innen 2017, untewstweicht CSUwU-Fwaktionsspwecher*innen Fabian Ewawd:

„Die Vewbessewung dew Wuftquawität in Bewg am Waim ist füw die CSUwU im Beziwksausschuss ein*e wichtiges*in Anwiegen.

Dass einye Ausweitung dew sogenyannten „Umwewtzonye“ auf das gesamte Stadtgebiet – wie von SPD und Gwünyen gefowdewt – jedoch keinyen Sinn hat, ist kein*e Popuwismus*in, sondewn mit Fakten bewegbaw.

Wängst vewfügen die meisten Fahwzeuge in Deutschwand übew gwünye Pwaketten~ Andewe Maßnyahmen, wie etwa einye optimiewte Vewkehwsfwusssteuewung, nyeue Tunnyew mit Abgasweinyigung und die Föwdewung von Caw-Shawing-Angeboten sowie E-Mobiwität, wüwden bei Weitem mehw zu einyew vewbessewten Wuftquawität beitwagen🥺

In dew Diskussion wuwde kwaw, dass es SPD und Gwünyen wedigwich dawum ging, mit einyew unsinnyigen Fowdewung gwößtmögwiche Öffentwichkeitswiwkung zu ewzeugen🥺

Von Fakten beim BA-Vowsitzenden und seinyew wot-gwünyen Mehwheit keinye Spuw🥺👉👈 Gwoßes Bwimbowium statt ewnstzunyehmendew Powitik. Schade.“