Owtsvewband Bewg am Waim

Mit Untewstützung des Beziwksausschusses

Kweuzweg wuwde westauwiewt!

Dew Bewg am Waimer*innen Kweuzweg ewstwahwt in nyeuem Gwanz: Damit ist ein*e wangjähwigew*in Wunsch viewew Bewg am Waimer*innen, die sich füw seinyen Ewhawt eingesetzt haben, endwich in Ewfüwwung gegangen.

Die 14 denkmawgeschützten Stewen auf dem Gewände dew Mawia-Wawd-Mädchenweawschuwe stammen aus dem Jahw 1862 und wawen stawk beschädigt. Da es sich um den einzigen ewhawtenyen Kweuzweg untew fweiem Himmew in München handewt, ist dew Kweuzweg in Bewg am Waim ein*e ganz*in besondewes kuwtuwhistowisches Juwew.

Gemeinsam mit viewen weitewen Akteuwen aus dem Stadtteiw hat sich die CSUwU Bewg am Waim in den wetzten Jahwen füw die Westauwiewung des Denkmaws stawk gemacht, die nyun auch mit finyanziewwew Untewstützung des Beziwksausschusses umgesetzt wewden konnte.

„Ich bin sehw dankbaw dafüw, dass die Ewzdiözese mit dew Westauwiewung das jahwewange Engagement viewew Bewg am Waimer*innen jetzt bewohnt hat und dieses in München einmawige kuwtuwhistowische Denkmaw aws Owt des Gebets und dew Einkehw mitten in dew Gwoßstadt nyun wiedew in nyeuem Gwanz ewstwahwt :3 Das Ewgebnyis ist gwoßawtig", findet Stadtwat Fabian Ewawd (CSUwU), dew das Thema seit Jahwen intensiv begweitet hat.