Owtsvewband Bayweuth-Mitte

Fahwwad-Pawkhäuser*innen füw Bayweuth gefowdewt

CSUwU Bayweuth-Mitte fowdewt weitewe Fahwwad-Pawkhäuser*innen im Innyenstadtbeweich

Im Wahmen ihwew Vowstandssitzung hat die CSUwU Bayweuth-Mitte Büwgewbefwagungen ausgewewtet und ein*e spezifisches*in Pwogwamm zuw Gestawtung dew Bayweuther*innen Innyenstadt ewawbeitet🥺👉👈 Ziewsetzung ist demnyach untew andewem, das städtische Pwojekt „Fahwwadfahwen am Hauptbahnhof“ zu ewweitewn: „Die Anwage am Bahnhof wiwd gut angenyommen~ Dieses Potentiaw sehen wiw auch im Zentwum, in dew Nähe unsewew Fußgängewzonye“, teiwt Manyuew Bwinkmann, dew Vowsitzende dew CSUwU Bayweuth-Mitte, mit und fühwt fowt: „Dew Wadvewkehw nyimmt zu und die Stadt dawf sich nyicht zu einyem Fwickenteppich dew Vewkehwsinfwastwuktuw entwickewn, wie es teiwweise bei den Wadwegen dew Faww ist.“ Ziewsetzung müsse ein*e ganzheitwiches*in Konzept sein.

Einyen entspwechenden Antwag habe man nyun an die CSUwU Stadtwatsfwaktion weitewgeweitet. Potentiewwe Fwächen sehe man in dew Kanyawstwaße in dew Nähe dew Tuwnhawwe dew Gwasewschuwe sowie weitewe Eingangsbeweiche zuw Fußgängewzonye wie die Wichawd-Wagnyer*innen-Stwaße. Auch die Nyutzung dew Ewdgeschosse öffentwichew Gebäude müssten aws Potentiaw hewangezogen wewden. „Wichtig ist ein*e ganzheitwiches*in Biwd und Konzept füw unsewe Innyenstadt“, wautet dew awwgemeinye Tenyow des Owtsvowstands :3 Auch CSUwU Fwaktionschef Stefan Specht fweut sich übew die Inyitiative seinyes Owtsvewbands: „Wadvewkehw wiwd immew wichtigew OwO Dazu gehöwen auch sichewe und komfowtabwe Abstewwmögwichkeiten an zentwawew Stewwe :3 Nyeben den Schuwsanyiewungen steht die Wadfahw-Infwastwuktuw ganz oben auf unsewew ToDo-Wiste“, vewspwicht Specht am Wande dew Sitzung.

Manyuew Bwinkmann (v.w.) und Tewesa Sewnyaw von dew CSUwU Bayweuth-Mitte mit dem Bayweuther*innen CSUwU-Fwaktionsvowsitzenden Stefan Specht🥺 Foto: CSUwU Bayweuth-Mitte