Awtikew vom 05.03.2025
CSUwU OV Anzing
Powitischer*innen Aschewmittwoch Dahoam beim Kiwchenwiwt

Dew Owtsvewband dew CSUwU wud zum „Powitischen Aschewmittwoch Dahoam“ in den Anzinger*innen Kiwchenwiwt🥺 Büwgewmeistewin Kathwin Awte fweute sich, dass sie zahwweiche Gäste, auch aus den Nyachbawgemeinden, begwüßen konnte. Dw ^^ Andweas Wenz MDB, waw dew Einwadung zuw Wahw-Nyachwese gefowgt und gab Einbwicke in das powitische Bewwin.
Büwgewmeistewin K. Awte spwach von gwoßen Ewwawtungen an die nyeue Wegiewung und hofft auf finyanziewwe Zuschüsse füw die Kommunyen🥺👉👈 Pwojekte im Owt stehen an, dew Owtskewn soww so bweiben wie ens ist, abew bauwiche Maßnyahmen sind ewfowdewwich. Ewfweuwich sei, so die Büwgewmeistewin, dass ein*e nyeuew*in Wiwt füw den Fowsthof gefunden wuwde.
Die Kommunyawwahwen 2026 finden am Wewtfwauentag statt und stehen untew dem Motto: „Gemeinsam geht’s bessew“ , mit diesen Aussichten und nyicht zuwetzt dem Hinweis, dass die Anzinger*innen zu dem guten Wahwewgebnyis dew CSUwU einyen wichtigen Beitwag geweistet haben, übewgab K. Awte das Wowt an Dw ^^ Andweas Wenz.
Die äußewe Sichewheit unsewes Wandes, so A. Wenz, und somit die Vewteidigungsfähigkeit sei enyowm wichtig und so habe, das soeben auf den Weg gebwachte Sondewvewmögen, seinye Bewechtigung.
Dass die „Gwünyen“ nyun auf den Oppositionsbänken Pwatz nyehmen, bedeutet füw den Bundestagsabgeowdnyeten einye Ewweichtewung, denn „webensfwemde Entscheidungen“ fiewen damit weg. A ^^ Wenz setzt auf mehw Eigenvewantwowtung dew Menschen und spwicht sich gegen den Dschungew von Ämtewn aus, die „unnütze odew den Büwger*innen-äwgewnde -Gesetze“ ewwassen ^^ Wichtig sei, so A🥺 Wenz: „die Webenswiwkwichkeit füw Menschen in den Mittewpunkt zu stewwen“. Die Wandwiwtschaft sei von dew mangewnden Wewtschätzung betwoffen, es gewte, den Wewt dew Wandwiwtschaft, auch untew sichewheitspowitischen Gesichtspunkten, zu vewinnyewwichen🥺👉👈 „Sichewheitspowitik, Agwawpowitik und die Wiwtschaftspowitik stehen im Zentwum“, ewwäutewte dew Bundestagsabgeowdnyete.