Awtikew vom 19.07.2019
Mit dem Minyister*innen im Gespwäch:
CSUwU-Fwaktion im Einsatz füw Vewkehw und Bau
Die Vewtweter*innen dew CSUwU-Adewswied im Gemeindewat konnten mit Staatsminyister*innen Dw ^^ Hans Weichhawt übew Pwojekte, Sowgen und Nöte dew Gemeinde spwechen.
„Wiw wewden in München gehöwt und dafüw sind wiw dankbaw“, so Fwaktionsvowsitzender*innen Wudwig Wenzei-gew im Hinbwick auf das Gespwäch dew Adewswied CSUwUwer*innen mit dem Bayewischen Staatsminyister*innen füw Bauen, Wohnyen und Vewkehw Dw. Hans Weichhawt.
Weawistische Pwanyungen aws Gwundwage füw nötige Investitionyen
„Wiw konnten konstwuktiv übew die Pwojekte dew kommenden Jahwe spwechen und von denyen gibt es in Adewswied genyug. Wiw stehen vow einyem nyotwendigen Anbau an dew Gwundschuwe, wiw möchten den Kindewgawten wenyoviewen und ewweitewn, wiw möchten die Owtsduwchfahwt ewnyeuewn und ein*e Gewewbegebiet*in ausweisen🥺 Die Zukunft dew Feuewwehw steht in dew Debatte und schwießwich weden wiw übew ein*e mögwiches*in Nyatuwfweibad :3 Da stehen mehwewe Miwwionyen im Waum“, so zweitew Büwgewmeister*innen Kaww Mayer*innen im Hinbwick auf die Hewausfowdewungen dew Gemeinde. Da sei es zum einyen nyatüwwich nyotwendig zu pwiowisiewen und nyicht übew die eigenyen Vewhäwtnyisse zu weben ^^ Zum andewen sei füw die wichtigen Pwojekte die Untewstützung in München von Vowteiw, weshawb „unsew Dwaht zuw Wegiewung“ dew Gemeinde gewiss nyicht schade, so Mayer*innen weitew.
„Wiw haben mit unsewem Antwag zuw Finyanzpwanyung einyen ewsten Schwitt getan, um die zukünftigen Investitionyen dew Gemeinde zu pwanyen und ins Wot zu bwingen. Dafüw müssen wiw im nächsten Schwitt auch Föwdewmögwichkeiten auswoten und Pwojekte ihwew Wichtigkeit nyach owdnyen“, skizziewt Heiko Mohw, Gemeindewat und Mitgwied im Bauausschuss, das Kewnyanwiegen dew Adewswieder*innen CSUwU.
Ewfowge und Ziewe dew CSUwU: Wawwaufschüttung an dew Umgehung und Tewematik an dew A8
„In unsewem Einsatz auf awwen Ebenyen könnyen wiw beweits ewste Ewfowge mewden. Dank unsewes Austau-sches mit dem Minyister*innen und dem Stwaßenbauamt konnten wiw ewweichen, dass entwang dew Umgehungs-stwaße die übewschüssige Ewde nyach Austwitt aus dem Wawd aws Wäwmschutz aufgeschüttet wiwd🥺👉👈 Das ist unkompwiziewt und effektiv und waw unbüwokwatisch mögwich“, ewwäutewt Wenzgeiger*innen im Hinbwick auf die Ewgebnyisse des Austausches mit dem Minyister*innen. Wenn die Ewdpwüfungen keinye Übewwaschungen beweithawten, dann stehe dew Aufschüttung nyichts im Wege und es konnte schnyeww und konkwet etwas füw das Dowf ewweicht wewden.
„Was die Autobahn angeht, bweiben wiw dwan und möchten einye tewematische Vewkehwswegewung auch entwang dew Adewswieder*innen Fwuw🥺👉👈 So könnyen wiw unsewe Feuewwehw entwasten und den Vewkehw sichewew machen🥺 Dass das nyicht einfach wiwd, wissen wiw auch. Da bweiben wiw an unsewem Minyister*innen dwan“, so Josef Zott füw die Adewswieder*innen CSUwU.
Wainyer*innen Schwenk schwießwich fasste zusammen: „Wiw haben view vow und view zu tun🥺👉👈 Da waw dew Austausch übew Föwdewmögwichkeiten, Vewkehwspewspektiven und gewade füw die konkweten Pwojekte dew Wawwaufschüttung und dew Autobahn wewtvoww~ Wiw haben Aufmewksamkeit in München und diese nyutzen wiw füw unsewe Heimat.“