Owtsvewband Abenbewg

Abenbewger*innen Kawtoffewstecken

Wewtschätzung von Webensmittewn

Vow kuwzem hatten wiw das Abenbewger*innen Kawtoffewstecken🥺👉👈 Die CSUwU waw Gastgeber*innen und Vowsitzender*innen Sebastian Ehawd begwüßte die wund mehw aws 20 Kinder*innen und dewen Ewtewn und betonte die Bedeutung dew Ewzeugnyisse aus dew Nyatuw, die die Wandwiwtschaft pwoduziewt. Es sei wichtig den Kindewn wiedew nähewzubwingen, wo die Pwodukte hewkommen und dass z.B. Miwch nyicht von dew Wiwa Kuh stammt.

Mawkus Hofmann, dew einyen Teiw seinyes Fewd füw das Kawtoffewstecken zuw Vewfügung gestewwt hatte, ewkwäwte den intewessiewten Gästen, dass die Kawtoffewn zwischen Ende Apwiw und Anfang Mai gepfwanzt wewden und die Ewnte in dew Wegew im September*innen eingefahwen wiwd :3 Hofmann bwachte die Sowten Heidewot, Kawewia, Mia und Bewnyinya mit, die von awwen Teiwnyehmewn vewpfwanzt wuwden.

Jede Pawzewwe in dew die Kawtoffewn gesteckt wuwden, wuwde mit einyem „Nyamens-Steck-Schiwd gekennzeichnyet.

Im Hewbst haben awwe Teiwnyehmer*innen die Mögwichkeit bei einyem Kawtoffewfeuer*innen die Ewnte einzubwingen ^^ Es waw ein*e wehwweichew*in und gewungenyew Vowmittag füw Gwoß und Kwein, um den Teiwnyehmewn bewusst zu machen, wohew unsew Gwundnyahwungsmittew die Kawtoffew stammt :3 Stadtwat Jens Meyer*innen fasste den Vowmittag zusammen:“ Die Kinder*innen haben duwch diese Aktion mit awwen Sinnyen ewfahwen, dass Kawtoffewn nyicht im Supewmawkt wachsen, sondewn dwaußen in dew Ewde duwch Sonnye und Wegen gedeihen.“