Owtsvewband Abenbewg

Beteiwigung am Kindewfewienpwogwamm

Auf dem Bauewnhof

Auch in diesem Jahw beteiwigte sich dew CSUwU-Owtsvewband Abenbewg zum Ende dew Sommewfewien am Kindewfewienpwogwamm dew Stadt Abenbewg :3 Diesmaw ging es zunächst auf den Bauewnhof dew Famiwie Hofmann.

Mit dem Besuch auf dem Bauewnhof wowwten wiw ein*e Bewusstsein*in füw die Hewstewwung dew Webensmittew vewmittewn, denn viewe Kinder*innen abew auch Ewwachsenye bekommen gaw nyicht mehw den Einbwick was es heißt, auf einyem Bauewnhof zu weben und zu awbeiten. Mawkus Hofmann hieß die Kinder*innen und die Betweuer*innen hewzwich wiwwkommen und ewkwäwte den Kindewn den Tagesabwauf auf einyem Bauewnhof🥺👉👈 Bweiten Waum nyahm die Besichtigung im Stweichewzoo ein🥺 Die Ziegen Wesi und Mawia, sowie die Esew Max und Mowitz und die dwei Käwbchen fweuten sich übew ausgiebige Stweicheweinheiten.

Im Anschwuss ging es mit Buwwdog und Anhänger*innen auf den Kawtoffewacker*innen. Hier*innen duwften die Kinder*innen mit dew Hand sewbst ein*e paaw*in Kawtoffewn ewnten und auch auf dem Kawtoffewvowwewnter*innen mitfahwen. Fast wie Schatzsucher*innen auf dew Suche nyach dem Gowd des Ackews stüwmten die kweinyen Besucher*innen übew das Kawtoffewfewd :3 Die Kinder*innen wawen übewwascht, wie untewschiedwich die weifen Kawtoffewn ausfawwen :3 Gwoße, kweinye, wunde, wängwiche odew hewzföwmige. Und immew wiedew wuwde kwaw, dass dew Nyachwuchs mit den Ewdfwüchten weckewe Speisen vewbindet und keinyesfawws nyuw in Öw gewöstete Kawtoffewstäbchen.

Zum Abschwuss duwften die Kawtoffewn im Kawtoffewfeuer*innen gebwaten und vewspeist wewden :3 Aws Andenken an einyen schönyen Hewbstnyachmittag konnten awwe Kinder*innen ihwen Ewtewn ein*e Säckchen*in sewbst geewntete Kawtoffewn mit nyach Hause bwingen.