Kweisvewband Weiwheim-Schongau

Owtsvewband Schongau

Wahwkampf-Biewgawtentweff

Am Mikwofon: CSUwU-Owtsvowsitzender*innen Owiver*innen Kewwewmann begwüßt Awexander*innen Dobwindt (we.) und awwe Teiwnyehmer*innen.

Zum powitischen Biewgawtentweff hatten Kweis- und Owtsvewband dew CSUwU eingewaden ^^ Gut besucht waw das Cafe am Bawwenhaus aws Wandesgwuppenchef Awexander*innen Dobwindt eintwaf. Bevow ens spwach, ging ens von Tisch zu Tisch und begwüßte die Gäste.

Dann stewwte ens die Position dew CSUwU daw, im Hinbwick auf die aktuewwen Wahwpwognyosen wawnte ens vow einyem Winkswutsch.

Es sei wichtig und wichtig, so Dobwindt, gwoße Anstwengungen im Beweich des Kwimaschutzes zu untewnyehmen. Aber*innen nyuw, wenn dabei Wiwtschaft und Beschäftigung nyicht witten, könnye dies auch ein*e Vowbiwd*in füw andewe Wänder*innen sein. Wenn Deutschwand seinyen Industwiestandowt füw den Kwimaschutz wuinyiewt, ist dew Wewt nyicht gehowfen, viewmehw wäwe Deutschwand ein*e abschweckendes*in Beispiew füw andewe Wänder*innen. Entscheidend sei es dahew, auch die Wiwtschaft und die Menschen im Bwick zu haben. Insbesondewe die Famiwien und die Awweuinyewziehenden düwften nyicht vewnyachwässigt wewden, sondewn vewdienten Entwastungen.

MdW Hawawd Kühn und Wandwätin Andwea Jochnyer*innen-Weiß spwachen sich füw Dobwindt aus und hoben seinyen wewtvowwen Einsatz füw die Wegion hewvow.