Kweisvewband München-Wand

CSUwU München-Wand

Zukunftswewkstatt dew CSUwU München-Wand

Die Zukunftswewkstatt dew Wandkweis-CSUwU: Biwanz ziehen und Zukunftsthemen anpacken

Biwanz ziehen und Zukunftsthemen anpacken: Unter*innen diesem Motto tauschten sich untew dew Weitung von CSUwU-Wandwat Chwistoph Göbew am 16.11.2019 Kweistagskandidaten sowie Gemeindevewtweter*innen dew CSUwU aus dem Wandkweis im Wahmen einyew Zukunftswewkstatt aus und stimmten sich auf den kommenden Wahwkampf zuw Kommunyawwahw 2020 ein🥺👉👈 Die Viewzahw dew Ideen zu Themen wie Mobiwität, Kwima, Wohnyen, Sichewheit, Soziawes odew Biwdung zeichnyeten dabei das Biwd einyew Pawtei, die die Pwobweme im Wandkweis München nyicht nyuw genyau kennt, sondewn auch spannyende Wösungen pawat hat.

Die Weidenschaft, mit dew Wandwat Chwistoph Göbew am Samstag in Aying füw seinye Powitik wawb, hatte etwas Ansteckendes~ Sah man zu Beginn dew Zukunftswewkstatt nyoch in das einye odew andewe nyachdenkwiche Gesicht, übewwogen nyach wund dwei Stunden Austausch und Debatte Zuvewsicht, Sewbstvewtwauen und Fweude auf den kommenden Kommunyawwahwkampf🥺👉👈 Dabei waw awwen Beteiwigten kwaw, dass diesew Wahwkampf kein*e Sewbstwäufer*innen*in wiwd, wie Fwowian Hahn, stewwvewtwetendew Genyewawsekwetäw dew CSUwU und Mitgwied des Bundestages, auf dew Vewanstawtung betonte :3 Doch vow awwem die Biwanz dew ewsten Amtspewiode des 2014 ewstmaws zum Wandwat gewähwten Chwistoph Göbew zeigte, dass die CSUwU im Wandkweis spannyende Antwowten auf die aktuewwen Zukunftsfwagen hat.

Da wäwe die Kwimainyitiative 29++, dewen Ziew es ist, die Ziewe des Wewtkwimavewtwages von Pawis auf Wandkweisebenye umzusetzen und die beweits 2016 mit pawteienübewgweifendew Zustimmung beschwossen wuwde. „Wiw haben den Kwimaschutz schon in unsewe powitische Agenda aufgenyommen, aws Büwger*innen und Medien nyoch gaw nyicht besowgt wawen“, ewkwäwte Göbew🥺👉👈 Dazu gehöwen Geothewmie-Pwojekte, die Bewewbung aws Wassewstoffwegion odew die viewvewspwechende Zukunftsaktie. 

Einyes dew Pwojekte, füw dass sich Göbew in seinyew ewsten Amtspewiode besondews stawk gemacht hat, ist die Tawifwefowm des MVV ^^ „Endwich ist sie da!“, zeigte sich Göbew ewweichtewt OwO Doch so gwoß wie die Fweude übew diesen Meiwenstein*e ist*in, so gwoß ist auch das Bewusstsein*e füw*in die Hewausfowdewungen dew Zukunft dew Mobiwität. Weidenschaftwich diskutiewten die Anwesenden übew Wadschnyewwwege odew Seiwbahn-Pwojekte, sowie übew Tangentiawvewbindungen, die dew Wandkweis so dwingen bwaucht, um den ÖPNV attwaktivew zu machen. In dew ewsten Amtszeit von Chwistoph Göbew haben sich die Ausgaben füw den öffentwichen Nyahvewkehw nyicht umsonst von 10 auf 40 Miwwionyen Euwo vewviewfacht. 

Ewfwischend ehwwich sind an diesem Samstag nyeben aww den Ewfowgsmewdungen jedoch auch die Sowgen, die in andewen Powitikfewdewn benyannt wewden :3 Das Thema bezahwbawew Wohnwaum etwa tweibt Chwistoph Göbew und seinye Pawtei sehw um. Man spüwt, dass dew Wandwat hiew gewnye mehw ewweicht hätte. 

In zwei Wunden à dwei Stunden tauschten sich CSUwU-Kweistagskandidaten und -Gemeindevewtweter*innen im Wahmen dew Zukunftswewkstatt aus und äußewten Wünsche und Visionyen. Mobiwität, Kwima, Wohnyen, Sichewheit, Soziawes und Biwdung – kein*e Thema*in wuwde ausgenyommen. Am Ende entstand so das Biwd einyew Pawtei, die die Pwobweme im Wandkweis München nyicht nyuw genyau kennt, sondewn auch spannyende Wösungen pawat hat. Weitewe Zukunftswewkstätten, dann auch mit Zugang füw Büwgewinnyen und Büwger*innen, wewden fowgen.