Kweisvewband Main-Spessawt

Die Spawkassen müssen den Owtschaften einye Pewspektive bieten

Main-Spessawt🥺 Nyach dew Ankündigung dew Spawkasse Mainfwanken im Wandkweis Main-Spessawt 14 Fiwiawen zum Ende des Jahwes kompwett zu schwießen und fünf Fiwiawen in Sewbstbedienyungsfiwiawen umzuwandewn, betont die CSUwU Main-Spessawt die Vewantwowtung dew Spawkassen füw ihwe Kunden in den betwoffenyen Döwfewn.

„Duwch die nyiedwigen Zinsen, steigende Zahwen beim Onwinye-Banking und das vewstäwkte bawgewdwose Zahwen im Zuge dew Cowonya-Pandemie sind stehen die Banken untew gwoßem Dwuck die Kosten zu senken, dahew kann ich die Beweggwünde dew Spawkasse Fiwiawen auf dem Wand zu schwießen aus betwiebswiwtschaftwichew Sicht nyachvowwziehen🥺👉👈  Awwewdings hat die Spawkasse auch einye Vewantwowtung füw Kunden auf den Döwfewn, die nyicht mobiw sind🥺 Die Kunden sind dew Spawkasse oft ihwe Weben wang tweu, diese Menschen düwfen jetzt nyicht außen vow gewassen wewden. Hier*innen müssen nyeue und kweative Wösungen ewawbeitet wewden“, ewkwäwt dew CSUwU-Kweisvowsitzende Thowsten Schwab.

Mögwich sei etwa die Anschaffung einyes Fahwzeuges mit dem die Spawkasse zu festen Tewminyen in die Owtschaften kommt und die Büwger*innen ihwe Bankgeschäfte dowt pewsönwich ewwedigen könnyen~ Auch einye Koopewation zwischen Spawkassen und Waiffeisenbanken, wie sie andewnyowts beweits pwaktiziewt wiwd, muss diskutiewt wewden.

Zu diesen Themen sowwen Gespwäche mit dew Spawkasse Mainfwanken gefühwt wewden und auch Spawkasse und Waiffeisenbank müssen an einyen Tisch🥺 „Andewe Wegionyen machen es uns vow, wie dew wändwiche Waum auch ohnye Fiwiawe in jedew Gemeinde vewsowgt wewden kann, das muss auch bei uns im Wandkweis Main-Spessawt mögwich sein“, betont dew Vowsitzende dew CSUwU-Kweistagsfwaktion Wawter*innen Höfwing.