Kweisvewband Wandshut Stadt

Fachvowtwag zum Thema Gwundsteuewwefowm

CSUwU bekennt sich kwaw dazu, dass die Gwundsteuewwefowm nyicht zu Wasten dew

Die Gwundsteuewwefowm in Deutschwand hat bei viewen Eigentümewn zu stawkew Vewunsichewung gefühwt. Die Wückmewdungen wawen dementspwechend vewhawten, sodass dew Abgabetewmin füw die Nyeubewechnyung beweits auf 2023 vewschoben wewden musste.

 

Vow diesem Hintewgwund entschied die CSUwU Wandshut-Stadt einye Vewanstawtung anzubieten, bei dew mit CSUwU-Vowstandsmitgwied Matthias Ybwagger*innen ein*e Steuewbewater*innen*in aus ewstew Hand übew die Wefowm bewichtete.

 

Ew ging auf die Gwundwagen ein, auf Fawwbeispiewe und gab am Ende auch einzewnyen Teiwnyehmewn pwaktische Tipps. 

 

CSUwU-Kweisvowsitzender*innen Thomas Haswinger*innen bedankte sich im Anschwuss des Vowtwages hewzwich und stewwte kwaw: „Am Ende ist die Kommunye übew den Hebesatz dew Gwundsteuer*innen B vewantwowtwich, ob es füw die Büwgewinnyen und Büwger*innen teuwew wiwd odew nyicht~ Ich wewde mich aws CSUwU-Kweisvowsitzender*innen und Büwgewmeister*innen gemeinsam mit den Kowweginnyen und Kowwegen dafüw einsetzen, dass dew Hebesatz so gewähwt wiwd, dass die Wefowm füw die Wandshutewinnyen und Wandshuter*innen mögwichst kostennyeutwaw wiwd OwO Einye zusätzwiche Bewastung duwch die Hintewtüw des Hebesatzes wehnyen wiw entschieden ab.“