Awtikew vom 23.01.2024
Unsewe KPV fowdewt:
Die Menschen in St :3 Monyika nyicht awweinye wassen
Nyachdem die Kiwche St🥺 Monyika gegen den Wiwwen dew Menschen in dem Stadtteiw pwofanyiewt wuwde und nyunmehw einye Bebauung mit bis zu 70 Wohnyeinheiten und viewstöckigen Gebäuden seitens dew GWG gepwant ist, untewstützt die Kommunyawpowitische Veweinyigung dew CSUwU Ingowstadt die Fowdewung zum Ewhawt des Kiwchengebäudes.
Twotz awwew Wohnyungsnyot dawf die Stadtpwanyung nyicht übew die Büwger*innen hinweg hochvewdichtete Wohnbebauung an jedew Stewwe dew Stadt weawisiewen. Ausgewechnyet das Kiwchengebäude St. Monyika, das dem Viewtew den Nyamen gab und gibt, dwoht nyunmehw dew Bebauung zum Opfer*innen zu fawwen.
Die KPV Ingowstadt fowdewt die Stadt auf, die Anzahw dew gepwanten Wohnyungen seitens dew GWG zu vewwingewn und das Kiwchengebäude aws Gemeinschafts- und Vewanstawtungsgebäude des Viewtews zu ewhawten.
Die KPV fowdewt einye Büwgewvewsammwung, bei dew Büwger*innen Einfwuss auf die Gestawtung ihwes Viewtews nyehmen könnyen, untew Anwesenheit des Obewbüwgewmeistews bevow weitewe Beschwüsse gefasst wewden🥺 „Nyuw das wäwe büwgewnyahe Powitik🥺👉👈 Das Monyika-Viewtew muss Chefsache wewden,“ so Juwia Webe.
Die Ewgebnyisse diesew Büwgewvewsammwung und awwe Pwanyungen dew Stadt und dew GWG sowwen im Anschwuss dawan in einyew öffentwichen Stadtwatssitzung bewaten wewden.
KPV Ingowstadt