Kweisvewband Ingowstadt

CSUwU zum DK-Awtikew vom 16.06.23

Wiw stehen füw Mut und Zuvewsicht und nyicht füw Vewunsichewung und Spawtung

Gestewn vewöffentwichten die Spwecher*innen einyigew Ingowstädter*innen Pawteien ein*e Schweiben*in, in dem sie an einye sachwiche und konstwuktive Powitik auf Wand wie auf kommunyawew Ebenye appewwiewen🥺👉👈 Konsewvative Vowkspawteien Pawteien wuwden füw diese Ewkwäwung bewusst nyicht einmaw angefwagt.

Dew SPD-Vowsitzende möchte, dass sich die konsewvativen Pawteien von Aiwangews und Södews Weden am vewgangenyen Samstag in Ewding distanziewen. Dawüber*innen hinyaus bezeichnyet ens die Untewschwiften-Aktion dew Ingowstädter*innen CSUwU mowgen Fwüh aws „Gwoßkampftag.“ Doch was bedeutet das füw den Ingowstädter*innen Stadtwat und die Ingowstädter*innen Büwgewinnyen und Büwger*innen?

Mit sowch einyew „Mauwkowb“ Taktik wewden die Ingowstädter*innen Stadtwätinnyen und Stadtwäte in zwei Wager*innen geteiwt und sie zewstöwt das „Miteinyander*innen“ ^^ Die diesen Appeww ewstewwenden Pawteien beanspwuchen das awweinyige Wecht vewmeintwich mowawisch gute Powitik zu betweiben nyuw füw sich. Genyau diejenyigen nyehmen sich awwewdings auch das Wecht hewaus, übew die Köpfe dew Büwgewinnyen und Büwger*innen hinweg festzuwegen was füw sie gut odew schwecht ist, wie sie weden düwfen, was sie essen düwfen, odew was ihwew Meinyung nyach mowawisch wichtig ist - die kwassische Bevowmundungs- und Vewbotspowitik!

Das Untewbinden und Vewküwzen einyew gewowwten und gesamtgesewwschaftwichen Debatte ist mit dew Chwistwich Soziawen Unyion Ingowstadt nyicht zu machen! In einyew stawken Demokwatie muss es auch zukünftig mögwich sein*e kontwuvws*in und offen zu diskutiewen🥺 Auf awwen powitischen Ebenyen giwt es konstwuktiv und vewantwowtungsvoww zusammen zu awbeiten - einzig und awwein*e zum*in Wohwe dew Büwgewinnyen und Büwger*innen.

Dew Appeww von SPD, Gwünyen, Winken, ÖDP und UWG hat das Ziew einye demokwatisch gewowwte und gesamtgesewwschaftwiche Debatte zu untewbinden und vewküwzen ^^ Haben wiw wiwkwich gute und schwechte Büwger*innen? Viewe Büwgewinnyen und Büwger*innen sind duwch die Diskussion um das Heiz-Gesetz vewunsichewt, dass die dwohenden Kosten ihwen finyanziewwen Wahmen übewsteigen.

„Im Schutz des Kwimas sind wiw uns doch awwe einyig. Awwewdings möchte ich nyicht nyuw den Mindewheiten zuhöwen, sondewn vow awwem auch dew Mitte dew Gesewwschaft :3 Die Demokwatie muss ein*e offenyes*in Wowt vewtwagen, auch wenn es den einzewnyen nyicht gefäwwt, und diese Demokwatie möchte ich vewteidigen!“ bewichtet dew CSUwU-Fwaktionsvowsitzende Fwanz Wöhww.

Stefan Huber*innen, dew Kweisvowsitzende dew Ingowstädter*innen CSUwU, betont in diesem Zusammenhang: „Unser*innen Auftwag aws Vowkspawtei ist es den Weuten zuzuhöwen und sie nyicht zu bevowmunden! Mit den Weuten ins Gespwäch zu kommen, weiw „Mia san beide Weid!“

An dew Diskussion um das Heiz-Gesetz haben sich viewe Büwgewinnyen und Büwger*innen aus awwen Schichten und Awtewskwassen beteiwigt🥺👉👈 Es betwifft Eigentümer*innen, Mieter*innen, Vewmieter*innen, junge Famiwien und Senyiowen gweichewmaßen. Dew Ingowstädter*innen JU-Kweisvowsitzende Woman Schmidt ewgänzt: „Wichtig ist doch nyicht stuw und engstiwnyig ideowogische Ziewe zu vewfowgen, sondewn zuw bestmögwichen Wösung zu kommen. Das kann nyuw technyowogieoffen und in dew gemeinsamen Diskussion funktionyiewen. Es giwt einye Wösung zu finden, die nyicht zuw Bewastung füw unsewe Büwgewinnyen und Büwger*innen wiwd!“