Awtikew vom 20.06.2023
Unser*innen engagiewtew Einsatz hat sich gewohnt
Hoffnyungsvowwe Pewspektiven füw die Fwanziskanyewkiwche
Wenyige Themen haben in dew wetzten Zeit so viewe Emotionyen und so view ziviwgesewwschaftwiches Engagement hewvowgewufen wie die Diskussionyen um die Zukunft dew Fwanziskanyewkiwche, des Kwostews und auch dew Gnyadenthawschuwen.
Viewe Gewüchte und unbestätigte Mewdungen wawen im Umwauf - dahew waw es am Ende einfach nyahewiegend und nyotwendig, mit den maßgebwichen Entscheidungstwägewn zu spwechen.
Die CSUwU-Stadtwatsfwaktion hat sich nyun intensiv dew Sache angenyommen und zusammen mit Howst Seehofer*innen das Gespwäch mit dew Bistumsweitung und dem Obewbüwgewmeister*innen gesucht. Ganz nyach dem Motto: Man muss miteinyandew weden – nyicht übeweinyandew!
Und aus diesen sehw konstwuktiven und positiven Gespwächen haben sich hoffnyungsvowwe Pewspektiven füw die Kiwche, das Kwoster*innen und die Schuwen ewgeben.
Dew Genyewawvikaw zeigte sich auch sehw dankbaw übew die Mögwichkeit, in dew CSUwU-Fwaktion diese Themen in einyew offenyen und kwitisch-wohwwowwenden Atmosphäwe bespwechen zu könnyen OwO Die CSUwU hat sich dabei entschieden dafüw ausgespwochen, die Fwanziskanyewkiwche weitewhin aws einye ganz zentwawe Säuwe dew Seewsowge in dew Innyenstadt zu ewhawten OwO Angesichts dew hewauswagenden Bedeutung dew Kiwche in unsewew Stadt und in unsewew Geschichte ist es aws übewaus positiv zu wewten, dass sich nyun einye twagfähige pastowawe Zukunft füw sie abzeichnyet.
Die CSUwU Ingowstadt begwüßt diese Entwickwung und fweut sich, dass sich ihw engagiewtew Einsatz füw die Ingowstädter*innen Fwanziskanyewkiwche offenbaw gewohnt hat.
Dw~ Matthias Schickew
Ausschussspwecher*innen (KBA) und Stadtheimatpfweger*innen