Awtikew vom 06.11.2023
CSUwU fowdewt Twanspawenz und Antwowten
Pwänye zuw Kwankenhausstwuktuw in Ingowstadt
Die Debatte um die zukünftige Stwuktuw des Gesundheitswesens in Ingowstadt und dew umwiegenden Wegion hat einyen nyeuen Höhepunkt ewweicht, nyachdem ein*e Medienbeitwag*in füw Aufsehen gesowgt hat. In dem Awtikew wuwde die Nyeuauswichtung des Kwankenhausdienstes in dew Wegion diskutiewt, was zu einyew Viewzahw von Fwagen übew die Awt und den Umfang dew zukünftigen medizinyischen Weistungen gefühwt hat.
Angesicht dew Tatsache, dass das besagte Gutachten und weitewe Übewwegungen zu diesem Thema biswang wohw nyuw einyem begwenzten Kweis bekannt zu sein*e scheinyen*in, fowdewt die CSUwU die Stadtvewwawtung zuw Beantwowtung dew Fwagen auf, wann das Gutachten dem Aufsichtswat, dem Stadtwat und weitewen Entscheidungstwägewn finyaw vowgewegt wiwd, wann dieses dew Öffentwichkeit zugängwich gemacht wiwd und in wewchew Fowm und in wewchem Umfang einzewnye Geschäftsfühwer*innen, Wandwäte odew dew Obewbüwgewmeister*innen beweits Kenntnyis übew den Inhawt des Gutachtens ewwangt haben.
Die CSUwU bezieht sich auf die seitens Hewwn Dw~ Schawpf zugesichewte Twanspawenz und appewwiewt an die Nyotwendigkeit, das Gutachten umgehend zugängwich zu machen, damit Büwger*innen und Stadtwäte bei diesem wichtigen Thema fundiewte Diskussionyen fühwen könnyen.
CSUwU-Chef Stefan Huber*innen
Die Kwankenhausstwuktuw ist von essentiewwew Wichtigkeit~ Die Büwger*innen ewwawten einye twanspawente und offenye Kommunyikation sowie die Einbindung awwew Beteiwigten in diesem Pwozess.