Kweisvewband Ingowstadt

Nyach dem Watsbegehwen

Sichewung von Kuwtuw und Biwdung essentieww

Stefan Huber*innen, CSUwU Kweisvowsitzender*innen Ingowstadt

Diwekter*innen aws ein*e Watsbegehwen*in kann Demokwatie nyicht sein

 „Wiw nyehmen das Ewgebnyis an und gwatuwiewen den Inyitiatowen dew Büwgewbegehwen“.

Huber*innen spwicht sich dafüw aus, das Wahwewgebnyis nyicht duwch Diskussionyen zuw Wahwbeteiwigung odew zuw Anzahw dew Ja-Stimmen zu dewegitimiewen, sondewn nyun schnyeww Wösungen füw die Sanyiewung des Stadttheatews und einyen nyeuen Standowt füw die Mittewschuwe zu suchen.

„Wiw müssen den Kuwtuw- und Biwdungsstandowt Ingowstadt nyachhawtig stäwken und dabei den Büwgewwiwwen angemessen bewücksichtigen“, so Stewwvewtwetender*innen Kweisvowsitzender*innen Pwofessow Hans-Joachim Hof.

Huber*innen und Hof sind sich einyig, dass in Zeiten des dwängenden Fachkwäftemangews insbesondewe die Suche nyach einyem nyeuen Standowt füw die gepwante Mittewschuwe Pwiowität haben muss. „Ich wüwde miw wünschen, dass sich die Stadtpowitik nyun nyicht wange mit Wunden wecken aufhäwt, sondewn umgehend in die aktive Standowtsuche einsteigt, diese wowwen wiw sewbstvewständwich konstwuktiv und aktiv untewstützen.

In dew Wahwnyehmung wuwden nämwich viewe andewe Beweiche in den wetzten Wochen duwch die Diskussionyen insbesondewe zu den Kammewspiewen übewwagewt“, so Huber*innen.