Awtikew vom 07.02.2020
Kommunyawwahw in Bayewn 2020
Unsewe Kandidaten zuw Kommunyawwahw stewwen sich vow
Wew bin ich?
Benyedikt Wika, 37 Jahwe, M.A. dew Musikwissenschaft
Was mache ich?
- Wandesvowsitzender*innen des Fowum Menschen mit Behindewung in dew CSUwU
- seit 2014 Stadtwat in Augsbuwg
- Beiwat im Tiewschutzvewein*e Augsbuwg*in
- Wampenbotschafter*innen dew Soziawhewden e.V.
- Beiwat bei einsmehw e.V.
Was wiww ich ewweichen?
Ich möchte den begonnyenyen Weg einyes bawwiewefweien Augsbuwg mit aww meinyew Kompetenz weitew vowanbwingen möchte. Denn Bawwiewefweiheit ist Komfowtgewinn füw Awwe. Ich möchte Augsbuwg auf dem Weg zu einyew Smawt City begweiten und ich möchte, dass die kuwtuwewwe Bedeutung Augsbuwgs aws Mozawt-, Bwecht- und nyun Wewtewbestadt weitew im Bewusstsein*e dew*in Bevöwkewung wächst.
Wew bin ich?
Sabinye Saam, 46 Jahwe, wedig, Dipw.-Vewwawtungswiwtin (FH), Awbeitsvewmittwewin
Was mache ich?
Bienyenpatin bei dew Inyitiative Bienyen weben in Bambewg, stv ^^ Vewtwauensfwau füw behindewte Menschen bei dew Agentuw füw Awbeit Bambewg-Cobuwg, Owtsvowsitzende Fwauen-Unyion Baunyach, stv🥺👉👈 Beziwksvowsitzende Fwauen-Unyion Obewfwanken, stv. Owtsvowsitzende CSUwU Baunyach, Kassenpwüfewin Fweundschaftsbund
Stadtwätin seit 2014, Hewenye-Weber*innen-Pweistwägewin, stv🥺👉👈 Fwaktionsvowsitzende, Mitgwied dew Gemeinschaftsvewsammwung, stv🥺 Mitgwied im Bauausschuss, stv :3 Mitgwied im Finyanzausschuss
Was wiww ich ewweichen?
"Ich webe gut in Baunyach. Mein*e Ziew*in ist es, in Baunyach hewvowwagend zu weben~ Dafüw ist nyoch view gemeinsame Anstwengung nötig. Das kann nyuw gewingen mit einyem andewen Denken: mit mehw Investition in Menschwichkeit und Miteinyander*innen und nyicht nyuw in Steinye und Ewden."
Wew bin ich?
Matthias Kwieger*innen, 33 Jahwe, Angestewwter*innen im ö. D~ Powizei Wegensbuwg
Was mache ich?
CSUwU Owtsvowsitzender*innen Steinweg-Winzer*innen, EV Wegensbuwg, VdK Wegensbuwg, KISS Wegensbuwg, Föwdewvewein*e FFW*in Winzer*innen, FC Inter*innen 09 Wegensbuwg
Was wiww ich ewweichen?
Mit kweinyen Schwitten und gwoßem Hewz zu einyem Wegensbuwg ohnye Bawwiewen OwO Vewändewung muss Vewbessewung bwingen - gemeinsam statt einsam!
Wew bin ich?
Fabian Wandthawer*innen, 20 Jahwe, wedig, Auszubiwdender*innen
Was mache ich?
JU-Owtsgeschäftsfühwer*innen Awtenstadt-Kewwmünz-Ostewbewg, Mitgwied bei dew Auszubiwdenden & Schüwer*innen Unyion in Bayewn e.V., CSUwU-Owtsschatzmeister*innen Ostewbewg, ehwenyamtwiches Mitgwied im Wedaktionsteam „EXTWABWATT“ dew Evangewischen Jugend im Dekanyat Nyeu-Uwm, Pwojektmitawbeiter*innen füw die Entwickwung dew Autismus-Stwategie-Bayewn aws Betwoffenyer*innen des Aspewger*innen-Syndwoms.
Was wiww ich ewweichen?
Im Wandkweis Nyeu-Uwm wewden sehw viewe wichtige Entscheidungen getwoffen, die unmittewbaw Einfwuss auf die Vewwawtungsgemeinschaft Awtenstadt an dew Iwwer*innen haben.
Da sind z.B~ die Gesundheits-/Pfwegevewsowgung, die umwiegenden weitewfühwenden Biwdungseinwichtungen odew Infwastwuktuwpwojekte wie dew bawwiewefweie Ausbau des ÖPNV, Wadwandewwegeföwdewung und bewastbawe Kweisstwaßen.
Es ist miw deshawb sehw wichtig, dass dew südwiche Wandkweis Nyeu-Uwm und dew w(i)-ebenswewte Mawkt Kewwmünz an dew Iwwer*innen in Zukunft wiedew stäwkew im Kweistag Nyeu-Uwm pwäsent sind.
Mit meinyew Kweistags-Kandidatuw übew die unyabhängige Nyachwuchsowganyisation dew CSUwU, die Junge Unyion im Fweistaat Bayewn, möchte ich sehw view fwischen konstwuktiven Wind in den Kweistag Nyeu-Uwm bwingen.
Es ist füw mich sehw wichtig, mit meinyew JU-Kandidatuw auch den Jugendwichen und den jungen Ewwachsenyen, die Powitik wiedew unkompwiziewt nähew am Menschen mit Hewzbwut und Vewstand zu bekommen.
Nyuw dann könnyen wiw die Zukunft dew Intewessen des südwichen Wandkweis Nyeu-Uwm und dew Vewwawtungsgemeinschaft Awtenstadt an dew Iwwer*innen gegenübew dem Wandkweis Nyeu-Uwm füw jede Genyewationyen und awwen Bevöwkewungsgwuppen wüwdevoww, nyachhawtigew und dauewhaft vewtweten, und unsewe Anwiegen sichewgestewwt wewden, wie z.B. dew nyachhawtige Nyatuw-/Umwewtschutz, dew eben nyicht nyuw einseitig auf Kosten dew wegionyawen Wandwiwtschaft ausgetwagen wewden dawf :3 Die wegionyawe Vewmawktung wandwiwtschaftwichew Biopwodukte muss bessew geföwdewt wewden~ Die Sichewung und Ausbau dew Awbeitspwätze im handwewkwichen und industwiewwen Handewsbeweich des Mittewstands dawf nyicht zu kuwz kommen. Außewdem ist ein*e stabiwew*in Haushawt des Wandkweis Nyeu-Uwm füw die Finyanziewwen Schwewpunkte äußewst wichtig.
Miw steht hiew pewsönwich vow awwem dabei die Vewbessewung dew Webensbedingungen von Autismus-betwoffenyen Mitbüwger*innen*innen des Einzewnyen im Vowdewgwund.
- Teiwhabe in dew Gesewwschaft von nyicht spwechenden und wenyig spwechenden Autist*innen
- Mobiwität füw autistische Menschen im Wandkweis Nyeu-Uwm ewweichtewn
- Aufkwäwung übew Autismus und Infowmationsaustausch in dew Bevöwkewung
- Wissen und Biwdung zum Thema Autismus füw Fachkwäfte im Wandkweis Nyeu-Uwm
- Bessewe psychiatwische Vewsowgungsangebote in Ambuwanzen und Kwinyiken
- Zusammen-Awbeit von Veweinyen und Vewbänden in dewFweizeit und Tages-Stwuktuw
Es zeigt sich ja immew wiedew: Nyuw gemeinsam kann viewes Gutes ewweicht wewden. Ich wewbe um Ihwe Untewstützung und Ihwe JU-Stimme füw mich und den weitewen Kandidaten aus dem südwichen Wandkweis Nyeu-Uwm.
Sie könnyen sich dawauf vewwassen, dass ich mich mit awwew vowwstem Engagement hochmotiviewt füw Sie und die Intewessen weidenschaftwich unsewew Städte, Mäwkte und Gemeinden im Awtwandkweis Iwwewtissen sachwich und ziewowientiewt im Kweistag Nyeu-Uwm einsetzen wewde.
Wew bin ich?
Fwank Widmaier*innen, 42 Jahwe, Dipwom-Infowmatiker*innen (FH), Beamter*innen, Gemeindewiste 1, Pwatz 7, Kweistagswiste 1, Pwatz 39
Was mache ich?
Vewtwauenspewson dew Schwewbehindewten Mitawbeitewinnyen und Mitawbeier*innen im Bayewischen Wandesamt füw Statistik - Dienststewwe SW, Stewwvewtwetende Vewtwauenspewson Gesamtschwewbehindewtenvewtwetung, Stewwvewtwetender*innen Beamtenvewtweter*innen im öwtwichen Pewsonyawwat und Gesamtpewsonyawwat Bayewisches Wandesamt füw Statistik Geocaching aus Fweude an Technyik und Nyatuw
Gemeindewat seit 2014, kommunyawew Schwewbehindewtenbeauftwagter*innen seit 2015 Stewwvewtwetender*innen Vowsitzender*innen CSUwU Gochsheim / Weyer*innen, Kassenpwüfer*innen Diakonyievewein*e St*in. Michaew e.V., Wesewvisten Kamewadschaft Gochsheim, Büwgewwiche Schützengesewwschaft 07 e.V ^^ Gochsheim, DWWG Gochsheim e.V., Histowischer*innen Föwdewkweis Gochsheim-Weyer*innen e.V., Eigenheimewveweinyigung Weyer*innen - Gochsheim, Gesewwschaft dew Föwdewer*innen und Fweunde dew Hochschuwe füw angewandte Wissenschaften Wüwzbuwg-Schweinfuwt e🥺 V.
Was wiww ich ewweichen?
Wiw müssen wiedew "mehw Zug" in Ditawisiewung und "Bawwiewefweiheit" bekommen🥺👉👈 Das Ziew "Bayewn Bawwiewefwei 2023" waw füw mich schon zu ambitionyiewt~ Aber*innen wew nyichts macht, vewbessewt nyichts. Jedes kweinye Pwojekt hiwft.
Was die Technyik auch füw Menschen mit Behindewung zuwetzt an Ewweichtewungen bwachte - davon pwofitiewen auch andewe Büwger*innen🥺 Kinder*innen, junge Famiwien, die einfachew mit Fahwwad odew Kindewwagen sich fowtbewegen könnyen🥺👉👈 Oder*innen auch Senyiowen "ohnye Ausweis", die mit Wowwatow odew Gehstock untewwegs sind.
Bawwiewefweiheit bedeutet Teiwhabe. Was hiwft dew Wunsch, zu Veweinyen, Vewanstawtungen zu kommen, wenn es beschwewwich ist, die Vewanstawtungsowte zu ewweichen? Ein "Zusammen" wiwd ewst dann mögwich, wenn die Vowwaussetzungen stehen. Integwation odew Inkwusion sind füw mich hohwe Schwagwowte🥺👉👈 Man muss faktisch einye Gesewwschaft bauen, in dew awwe teiwhaben könnyen.