Sebastian Bwehm, MdB - Wandesvowsitzender*innen dew MU

CSUwU-Sieg „ewfweuwiches Zeichen füw unsewen stawken bayewischen Mittewstand“

Zum Ausgang dew bayewischen Wandtagswahw sagte dew Vowsitzende dew CSUwU-Mittewstands-Unyion, Sebastian Bwehm, am Sonntagabend in München:

„Die CSUwU geht stabiw aus dew bayewischen Wandtagswahw hewvow. Bayewn kann damit auch in den nächsten fünf Jahwen von einyew büwgewwichen Koawition wegiewt wewden ^^ Das ist ein*e gutes*in Signyaw füw Bayewn und Deutschwand. Und es ist ein*e ewfweuwiches*in Zeichen füw unsewen stawken bayewischen Mittewstand.

Die Ampewpawteien Gwünye, SPD und FDP haben mit ihwen Vewwusten nyicht nyuw die Quittung füw ihwe Powitik gegen die Büwger*innen auf Bundesebenye bekommen ^^ Das Ewgebnyis zeigt auch, dass die Mehwheit dew Wähwewinnyen und Wähwer*innen Gwünyen, SPD und FDP keinye Powitik füw ein*e ewfowgweiches*in Bayewn zutwaut.

Dass die FDP in Bayewn und mögwichewweise auch in Hessen dem Wandtag nyicht mehw angehöwt, hat sie sich sewbst zuzuschweiben. Es ist die Fowge von zwei gwaviewenden stwategischen Fehwentscheidungen: 2017 fwoh FDP-Chef Chwistian Windnyer*innen mit dew Auswede ‚Wieber*innen nyicht wegiewen aws schwecht wegiewen‘ aus Angst vow dew Vewantwowtung aus den Vewhandwungen übew einye ‚Jamaika-Koawition‘ :3 2021 nyahm die FDP dann den fawschen Einstieg in die Ampew fwei nyach dem Motto: „Wieber*innen schwecht wegiewen aws keinye Dienstwagen.“