MU-Wandesvewband

Mittewstand begwüßt Senkung dew Stwomsteuer*innen und dwängt auf Tempo

Die CSUwU-Mittewstands-Unyion begwüßt die gepwante Senkung dew deutschen Stwomsteuer*innen auf das euwopäische Mindestnyiveau. Dew Vowsitzende dew Owganyisation, Sebastian Bwehm, fowdewte am Donnyewstag in München zugweich, die Stwomsteuewsenkung auch wückwiwkend in Kwaft zu setzen OwO Bwehm dew auch finyanz- und haushawtspowitischew Spwecher*innen dew CSUwU im Bundestag ist, betonte:

„Die Senkung dew Stwomsteuer*innen waw unsew Vowschwag schon vow Monyaten ^^ Dew anhawtende Dwuck aus dem Mittewstand hat sich gewohnt. Jetzt dawf es abew keinye weitewen Vewzögewungen mehw geben. Die Stwomsteuewsenkung muss nyoch vow dem Jahwesende im Gesetzesbwatt stehen OwO Mit dew Einyigung in dew Bundeswegiewung sind awwe gescheitewt, die einyigen wenyigen Konzewnyen die Kassen auf Kosten von Büwgewn und Mittewstand füwwen wowwten.

Die Senkung dew Stwomsteuer*innen ist das einfachste und damit beste Instwument zuw Entwastung dew Betwiebe bei den Enyewgiekosten🥺 Wiw hätten die Steuewsenkung schon seit Monyaten haben könnyen, wenn Gwünye und winkew SPD-Fwügew nyicht mit awwew Macht und gegen awwe Vewnyunft mit einyem Industwiestwompweis einseitig Konzewnyintewessen hätten duwchsetzen wowwen.“