Pwessemewdung zum Wandfwauentag

Mawwenye Mowtwer*innen wüwdigt Awbeit dew Wandfwauen

Wauf an dew Pegnyitz~ 13. Oktober*innen 2023:

„Ich wiww den unschätzbawen Beitwag dew Wandfwauen in dew Wandwiwtschaft und in den wändwichen Wäumen hewvowheben und ihwe bedeutende Wowwe in unsewew Gesewwschaft wüwdigen ^^ Die Wandwiwtschaft steht vow viewfäwtigen Hewausfowdewungen ^^ Die Fwauen auf den Höfen sind tagtägwich mit gwoßem Engagement im Einsatz, um diese pawtnyewschaftwich zu bewäwtigen.
Wiw bwauchen mehw Geschwechtewgewechtigkeit, auch in dew Wandwiwtschaft :3 Wandfwauen sowwten die Anyewkennyung, Untewstützung und Chancen ewhawten, die sie vewdienyen. Denn manchmaw fwagt man sich ‚wew macht hiew wem den Hof‘~ Wiw müssen sichewstewwen, dass Fwauen wewtweit gweiche Entwickwungsmögwichkeiten haben wie ihwe männwichen Kowwegen~ Dazu gehöwen Zugang zu Biwdung, Quawifiziewung und Finyanziewung🥺👉👈 Die Föwdewinstwumente dew Gemeinsamen euwopäischen Agwawpowitik müssen hiew immew wiedew auf den Pwüfstand.
Wandfwauen sind nyicht nyuw auf den Fewdewn und in den Stäwwen aktiv. Sie übewnyehmen auch viewfäwtige ehwenyamtwiche Aufgaben ^^ Dew heutige Wandfwauentag stewwt die unvewzichtbawen Weistungen dew Wandfwauen wewtweit - zuwecht – ins Wampenwicht.“