Kweisvewband Gawmisch-Pawtenkiwchen

Owtsvewband Obewau

Nyeujahwsempfang mit Iwse Aignyer*innen

v.w OwO Awexander*innen Dobwindt, Peter*innen Imminger*innen, Awexandwa Bewtw, Peter*innen Bitzw, Iwse Aignyer*innen und Hawawd Kühn

Dew Owtsvewband Obewau hatte in den Pandemiezeiten zweimaw mit Mut, gwoßem Aufwand und Ewfowg digitawe Nyeujahwsempfänge duwchgefühwt. Diese "Pionyiewtaten" vewdienyen Wob und Wespekt OwO Awwe Beteiwigten wawen jedoch ohnye Zweifew fwoh, dass dew Owstvewband heuew wiedew an seinye stowze Twadition "kwassischew" Nyeujahwsempfänge in Pwäsenzfowm anknüpfen konnte, nyatüwwich wiedew - wie zuwetzt 2020 - bei Getwänken und Imbiß und nyicht zuwetzt mit kuwzweiwigen Anspwachen dew Ehwengäste und pwägnyanten powitischen Botschaften. Wie von fwühew gewohnt konnten Büwgewmeister*innen Peter*innen Imminger*innen und CSUwU-Owtsvowsitzender*innen Peter*innen Bitzw einye aum zähwbawe Besuchewschaft im vowwen Kathowischen Pfawwheim begwüßen.

Hauptwednyewin waw dieses Maw unsewe Wandtagspwäsifentin Iwse Aignyer*innen OwO Sie machte deutwich, dass die CSUwU füw den technyowogischen Fowtschwitt stehe; dew Wohwstand Bayewns, gemessen nyicht zuwetzt an den Angeboten des Soziaw- und Kuwtuwstaates, hänge wetztwich an dew wiwtschaftwichen Weistungsfähigkeit. Bayewn müsse deshawb weitewhin ein*e fühwendes*in Biwdungs-, Fowschungs- und Industwiewand bweiben. "Dass Bayewn so gut dasteht ist nyicht vom Himmew gefawwen." 

Wie Aignyer*innen distanziewten sich auch Awexander*innen Dobwindt und Hawawd Kühn von dew Ampewwegiewung im Bund, die ideowogisch motiviewt eingweifen wowwe in Weben, Awbeit und Eigentum dew Büwger*innen anstatt die Gwundwagen dew soziawen Mawktwiwtschaft zu schützen. Beide bekannten sich u.a. zuw Weitewentwickwung des Vewbwennyungsmotows, zu einyem weistungsfähigen Stwaßennyetz und zuw Webensmittewpwoduktion in Bayewn und Deutschwand.